Frage von puddingmucki, 323

mit rosafarbenen narben ins salzwasser?

ist das irgendwie schlecht fur die narbe? die narbe ist 3 monate alt. das man die narbe einschmieren muss mit sonnencreme ist mir schon klar.

Antwort
von Mahut, 313

Nach 3 Monaten würde ich noch Vorsichtig sein, ich kann mich an meine Narbe am Brustbein erinnern, die war nach 3 Monaten noch nicht so weit, das ich sie Salzwasser aussetzen würde.

Antwort
von Alois, 303

Hallo puddingmucki,

"schlecht für die Narbe" ist natürlich relativ:

Wenn dir aber daran liegt, dass die Narben sich ohne braune Pigmentierung und andere "Schönheitsfehler" wie etwa Verhornungsstörungen maximal zurückbilden, dann solltest du

die Narben ca. 1 Jahr lang weder Sonne noch Salzwasser noch Sand noch Sonnencremes oder gar anderen Kosmetika aussetzen und sogar vor Schweißexposition schützen...

Die Entscheidung musst aber klarerweise du selbst treffen, das kann dir niemand abnehmen.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von rambas, 291

Wenn die Narbe sichtbar ist, dann würde ich mit dem Salzwasser noch warten. Denn es könnte unschöne Verfärbungen der Narbe hervorrufen, wenn sie mit Salzwasser, Sonnencreme oder beispielsweise auch Parfüm in Berührung kommt. Dann macht es Sinn, mit dem Baden gehen noch eine zeitlang zu warten.

Antwort
von gerdavh, 280

Hallo, das schadet der Narbe bestimmt nicht. Geniesse Deinen Urlaub am Meer, creme Dich immer schön ein und mach Dir keine Gedanken. lg Gerda

Antwort
von Tpower, 250

Definitiv nicht dem Salzwasser aussetzen. Kann zu Verfärbungen führen

Antwort
von puddingmucki, 245

ups. ich hab mich wohl verrechnet. die narbe ist schon 4 monate alt. tut mir leid. hab wohl nich mitbekommen das juni schon vorbei ist. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten