mit noch rosafarbenen narben schwimmen?

6 Antworten

Ich sehe auch kein Problem darin schwimmen zu gehen, wenn die Narbe bereits 2 Monate alt ist. Denke nach 3-4 Wochen kann man bei einer normal heilenden Narbe wieder schwimmen gehen. Sonnencreme würde ich auch auf jeden Fall nutzen

Wichtig ist, dass die Wunde zu ist, die Farbe der Narbe spielt beim Schwimmen keine Rolle, aber beim Sonnen vorsichtig sein. Da besser abdecken oder in den Schatten gehen.

Falls es in ein Freibad gehen soll, dann creme deine Narbe sorgfälltig ein. Die Sonneneinstrahlung ist da nochmal gefährlicher, als sonst.

Schwimmen ist völlig unbedenklich, aber durch Sonneneinwirkung können so frische Narben gerne braun pigmentieren. Deshalb beim Freibaden mit einem wasserdichten Pflaster abdecken oder zumindest Sunblocker drauf tun.

Hallo puddingmucki!

So eine Narbe braucht schon mal viele Monate bis die langsam verblasst. Wenn alles gut und stabil verheilt ist, sehe ich da kein Problem, schwimmen zu gehen. Du wirst ja sicher nicht gleich stundenlang im Wasser aufweichen - aber selbst das sollte kein Problem mehr sein. Zum Schutz der empfindlichen Haut würde ich aber gute Sonnencreme im Freibad verwenden, denn die Narbe ist noch sehr empfindlich.

Viel Spaß im Bad wünscht walesca