Mit Mandelentzündung in der Pflege arbeiten?

3 Antworten

Ich denke der Arzt sollte dir ein OK dazu geben, denn du weist ja nicht ob du noch ansteckend bist.

Eher nicht, da jegliche Art der Entzündung die Bakterien weiterreicht.

Mit einer Mandelentzündung kannst du nicht in der Pflege arbeiten. Erst musst du ansteckungsfrei sein. Das kann aber nur ein Arzt feststellen. Also lass dich untersuchen. Du bekommst dann auch ein Attest, wenn du noch ansteckend sein solltest und beginnst dein Praktikum etwas später.

Eine Angina tonsillaris ( Mandelentzündung ) ist nicht ansteckend !!

@Tigerkater

Wenn sie nicht ansteckend ist, wo ist dann gibt es auch kein Problem und das Praktikum kann beginnen, wenn er/sich  wohl fühlt.