Mit Kontaktlinsen schlafen?

gefragt von malarian am 22.01.2010 um 2:04 Uhr

Wie schlimm ist es, wenn man Monatslinsen nachts nicht raustut? hat da jmd erfahrung? Guts Nächtle, dann!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von deck47 am 22. Januar 2010 16:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kontaktlinsen müssen nachts aus dem Auge heraus genommen werden, da es ansonsten zu unschöne Entzündungen kommen kann. Ich spreche da aus Erfahrung.....

Lena101
beantwortet von Lena101Diamant-Fragant am 22. Januar 2010 10:47
1x

Grundsätzlich sollte man die Kontaktlinsen nachts herausnehmen, weil sonst die Hornhaut leiden könnte. Es gibt aber spezielle Kontaklinsen, die man dauernd, auch nachts tragen kann. Ob die für dich geeignet sind, solltest du durch einen augenuntersuchung bei deinem augenarzt feststellen lassen.

muflonschaf
beantwortet von muflonschafSilber-Fragant am 22. Januar 2010 10:04
1x

Die einfachen Monatslinsen sind eigentlich nicht dafür gedacht, dass man sie über nacht im Schlaf trägt. Das solltest du auf keinen Fall tun! Die Linsen darf man ja maximal nur 12 Stunden tragen. Wenn du sie über Nacht drinlässt, läufst du Gefahr dass deine Augen ziemlich austrocknen und gereizt werden. Es gibt aber spezielle (luftdurchlässigere) Kontaktlinsen die du auch mal über Nacht tragen kannst.

anonym
beantwortet von PapaHannes2Fragant am 22. Januar 2010 09:58
1x

Soweit ich weiß ist das nicht gut. Die Hornhaut bildet ein Ödem das morgens erst wieder abschwellen muss. Wenn Du das regelmäßig machst belastet das die Hornhaut und auf die Zeit verändert sich dann deine Sehschwäche.

anonym
beantwortet von pingu am 22. Januar 2010 18:51
0x

Du solltest nicht mit Kontaktlinsen schlafen, wenn du es vermeiden kannst. Wenn du mal vergisst sie rauszunehmen muss nicht unbedingt gleich etwas Schlimmes passieren. Ich habe auch schon mal ausversehen mit meinen Kontaktlinsen geschlafen. Das fühlt sich am nächsten Morgen nicht gerade angenehm an, aber das geht schon. Trotzdem kann das auch manchmal nicht so glimpflich ablaufen, weswegen du es immer möglichst vermeiden solltest!

Frage beantworten Frage beantworten

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.