Mit heißem Öl gesicht verbrannt

Die Verbrennungen  - (Verbrennung, Narbenbildung, Verbrennung im gesicht)

4 Antworten

Zu den anderen Tipps mit Aloe Vera Gel möchte ich noch Panthenolspray hinzufügen. Es kühlt, zieht in die Haut ein und verhindert Narbenbildung. Es braucht natürlich seine Zeit, bis alles wieder abgeheilt ist.

Es werden keine Narben nachbleiben, aber es kan lange dauern bis die Flecken weg gehen, da wirst du Geduld haben müssen, eine Brand oder Lebertransalbe hilf dabei,

Hallo, nein - da werden keine Narben zurückbleiben. Eine Rötung der Haut ist eine Verbrennung I. Grades und das wird sich wieder geben. Da hast Du großes Glück gehabt. Nur bei einer Verbrennung II. Grades, wenn sich Blasen bilden, hat man bleibende Hautschäden. Du kannst, um den Heilungsprozeß voranzutreiben, Combudoron Salbe (Salbe gegen Verbrennungen und Insektenstiche) auftragen. Auch Fenistil-Gel wäre eine Alternative - Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen, was der Apotheker hier empfehlen würde. lg Gerda

Ich habe mir jetzt nochmal genau Dein Bild angeschaut. Da die Haut an zwei Stellen bräunlich verfärbt ist - Du hast nur von Rötung gesprochen und ich habe es versäumt, Dein Bild anzusehen - solltest Du, damit Du wirklich keine nachhaltigen Hautveränderungen hast - zu einem Arzt, der auch homöopathisch behandelt. Bei einer Verbrennung, wenn Du sonst keine Erkrankungen hast, musst Du nicht unbedingt zu einer Homöopathin gehen. Bei einem niedergelassenen Arzt, der homöopathisch behandelt, bezahlt das die Krankenkasse. Wer da bei Dir in Frage kommt, kannst Du bei der Krankenkasse erfragen - einfach anrufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit dem Wort Homöopathie evtl. nichts anfangen kannst. Deshalb stelle ich Dir mal einen Link dazu rein

http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/verbrennung-verbruehung/

lg Gerda

Wenn du an den Wunden nicht herummachst, die Krusten schön von alleine abfallen lässt, dann dürfte nichts mehr passieren. Dann wird man keine Narben mehr sehen, meine ich. Aber du solltest wirklich nur eine Salbe auftragen, wegen dem ziehen, das eine trocknende Wunde verursachen kann, und ansonsten die Finger weglassen.