Frage von berry96, 255

mit gelöstem Nagel noch schwimmen?

Habe vor paar Tagen meinen Zehenagel angestoßen und die Farbe unter dem Nagel wurde blau-lila. Und jetzt, paar Tage später, bin ich mit dem Nagel leicht an einer Tasche hängengeblieben und anscheinend hat sich der Nagel etwas gelöst und das Blut unter ihm konnte raus. Momentan tut es auch nicht weh und die Farbe ist ganz normal. Wie es aber aussieht hat sich der Nagel ein bisschen gelöst. Meine Frage ist, kann ich trotzdem noch am Schwimmunterricht in der Schule teilnehmen?

Antwort
von fragmal, 255

Ich sehe da keine Probleme. Im Wasser ist ja auch desinfizierendes Chlor. Nach dem Schwimmen gut trocknen und eventuell eine Hautdesinfektion wie Cutasept daraufgeben.

Antwort
von akira79, 222

Ja kannst Du, sorge nur dafür, dass Du Deine Füße sofort nach dem Schwimmen gut reinigst, dass keine Keime drunter gehen.. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten