Frage von as1161, 402

Mit 54 Jahren Symthome wie bei der Regelblutung?

Hallo Ihr Lieben in der Umbruchzeit. :-) Früher bekam ich vor der Regel Unterbauchdruck und Rückenschmerzen im Lendenbereich. War die Regel da, war alles verschwunden. Jetzt habe ich seit ca. 7 Monaten keine Blutung gehabt, sonst kam sie nach ca. 6 Monaten. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen diesen Druck im Bauch und nun kommen auch die Rückenschmerzen dazu. Sollten sich die Tage doch nochmal einstellen? Ich wäre so froh, wenn das jetzt mal vorbei wäre. Die Umstellung macht so schon genug Ungemach, die man ja noch mit Humor nimmt, meistens jedenfalls. Wie ist das bei Euch? Seit ihr auch noch in der Umbruchphase? Jetzt versuche ich erstmal mein bewährtes Körnerkissen und mache ein paar Beinübungen für den Bauch. Eins noch, bitte nicht mit den Asiatinnen Beispiele anbringen, die werden von klein auf ganz anders erzogen, als wir westlichen Frauen. (Mich regt schon diese dämliche Pisastudie auf, nur Vergleiche und Messungen mit der übrigen Welt, was sind wir, Maschinen???) Danke schonmal, as1161

Antwort
von Hooks, 335

Nein, die Asiatinnen essen ständig Soja, das enthält Östrogene. Schmerzen vor der Regel hängen meiner Beobachtung nach mit ÖStrogenmangel zusammen.

Iß mal etwas frische Hefe und beobachte, was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community