Frage von DuduRafael16,

Mit 16 Jahren 154 kg und BMI von 48, 1. Wie sehen meine Chancen auf einen Magenbypass aus ?

Guten Abend. Meine Name ist David bin 16 Jahre alt, wiege 154kg und habe einen BMI von 48, 1 und habe bereits beginnende Gelenksartrose in den Knien.Trotz Abnahmeversuchen unter ärztlicher Aufsicht, 2 Kuren, einer Langzeittherapie von 6 Monaten und der Einsetzung eines Magenballons ist es mir nicht gelungen mein starkes Übergewicht dauerhaft zu reduzieren.Nun sehe ich als letzten Ausweg nur noch einen Magenbypass. Ich leide extrem unter meinem Gewicht. Körperlich, als auch psychisch.Mich würde jetzt also interessieren wie meine Chancen,bei dieser Anamnese, aussehen diesen operativen Eingriff von der Krankenkasse bewilligt zu kriegen?

MfG David.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DuduRafael16,

Schau mal bitte hier:
Magen Jugendliche

Antwort
von Mahut,

Da würde ich mal deinen Arzt zu Rate ziehen, denn nur mit ihm wirst du es verwirklichen können. Außerdem kannst du auch mal bei der Kasse anrufen, ich glaube aber das du nur mit ilfe des Arztes eine ausreichende Antwort bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community