Frage von Lsea1312, 37

Mir schmerzt der Ellenbogen seit 2 Tagen sehr. Was ist es?

Ich bin letztens in Sport auf den Arm geflogen und seit dem schmerzt mir der Ellenbogen. Ich weis nicht genau was es ist: - schmerzt bei bewegen (sehr) - ist leicht geschwollen - ganz leicht blau

Danke schon mal

Glg lsea1312

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 14

Bei solchen Unfällen ist es immer besser gleich zum Arzt zu gehen und ihn als Unfall zu melden.

Es ist wichtig den Arm röntgen zu lassen, damit man Brüche erkennen oder ausschließen kann. Nur mit einer ärztlichen Diagnose kann man dann nach Mitteln suchen, die helfen zu lindern und zu heilen.

Ich bin mal vom Rad gekippt und auf dem Ellenbogen aufgekommen und hatte ähnliche Beschwerden. Der Ellenbogen war gebrochen und er wurde eingegipst.

Ich kann dir also nur raten gehe zum Arzt und lass es da abklären.

Antwort
von Taigar, 18

Hi Lsea,

Unsere Glaskugeln sind derzeit alle auf der Glaskugel Tagung. Deswegen können wir da leider keine Prognose zu stellen.

Ich tippe aber auf eine Prellung, hättest den Ellenbogen lieber kühlen sollen. Zur Sicherheit würd ich aber morgen mal beim Arzt vorbei schauen.

Ich denke aber nicht das es etwas ernstes ist.

Alles Gute

Antwort
von Katzina, 20

Da kannst du nur zum Arzt gehen - möglicherweise könnte das Radiusköpfchen gebrochen sein.....

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten