Frage von Guest1994, 86

Minipille absetzen für 2 wochen

Ich nehme die pille moniq gynial und setze dies für 2 wochen ab weil ich im urlaub bin und eh sowiese kein GV haben werde. Wann kann ich wieder beginnen die pille zu nehmen? Kann ich einfach nach die 2 wochen dann ganz normal mit dem alten blister wieder beginnen oder eine neue? Oder soll ich auf die periode warten bis ich wieder anfangen kann?

Antwort
von Mahut, 86

Du wirst, wenn du jetzt für 2 Wochen die Pille absetzt, erstmal deine Periode bekommen, was nützt dir das dann im Urlaub, also nehme sie durch.

Wenn du sie doch absetzt, musst du mit einer neuen Packung beginnen.

Kommentar von DerGast ,

Wenn du sie doch absetzt, musst du mit einer neuen Packung beginnen.

Muss sie nicht.

Antwort
von Regenbogen25, 84

Die Pille wirkt NUR, wenn du sie regelmäßig nimmst und nicht, wenn du sie zwischendurch mal absetzt. 

Auch wenn du diese zwei Wochen keinen GV haben wirst - aber danach vielleicht. 

Und wenn du die Pille mal nimmst, dann wieder nicht, dann zwei Wochen einfach absetzt und sie dann wieder weiter nimmst, wirkt sie genauso viel, als wenn du sie überhaupt nicht nimmst. 

Außerdem bekommst du nach dem Absetzen erst recht die Periode, auch wenn's zwischendurch ist!!!

Kommentar von Guest1994 ,

Die pille hab ich immer genommen und noch nie abegesetzt nur jetzt fuer 2 wochen da mein freund eh nicht mit mir ist.

Antwort
von respondera, 85

ganz normal die Minipille einnehmen, egal ob Urlaub oder zu Hause. Wenn du unsicher bist mit der Zeitverschiebung, dann kannst du beim Flug noch nach 12 Stunden eine Pille aus einer Ersatzpackung einnehmen, und je nach Beipackzettel 7 Tage lang nach dem Urlaub zusätzlich mit Kondom verhüten, bzw. bis zur nächsten neuen kompletten Pillenpackung

Antwort
von rulamann, 73

Ich würde die Pille nicht absetzen, du weist nie was sich im Urlaub ergibt!:-))

Aber wenn du sie absetzt dann genau so machen!

Oder soll ich auf die periode warten bis ich wieder anfangen kann?

Kommentar von Guest1994 ,

Mein freund ist nicht dabei deswegen bin ich mir ganz sicher dass da nichts passieren wird (:

Und danke fuer die antwort! :)

Antwort
von DerGast, 76

Sonst hast du aber Verkehr? Weil dann könntest du die Pille gleich ganz weglassen.

Ansonsten solltest du wegen zwei Wochen die Pille nicht absetzen.

Kommentar von Guest1994 ,

GV hatte ich 3 tage bevor ich geflogen bin aber da hab ich die pille noch regelmäßig genommen.

Ich weiss aber mit der zeit umstellung wuerd ich es ee immer vergessen hab ichir gedacht

Kommentar von DerGast ,

Ich habe dir ja schon in deinen anderen Fragen gesagt, dass du besser Kondome statt die Pille nimmst.

Antwort
von brido, 63

Ich würde sicher nicht experimentieren, durchnehmen. Billiger als ein Kind ist sie allermal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community