Frage von Kleeblatt1, 403

Minimal zittrige Hände und Übelkeit, Müdigkeit. Was kann das sein und was tun dagegen?

Hey, Mir geht's im Moment nicht so gut. Erstens habe ich zittrige Hände. Voll das Sättigungsgefühl und das obwohl ich noch gar nichts gegessen habe. Müde bin ich auch ! Was kann das sein ? Nur zur Info: Ich bin gerade in Mallorca und ich bin tagtäglich in der Sonne. Um ehrlich zu sein habe ich heute auch nicht so viel getrunken. Hilft Cola ? Das regt bekanntlich ja immer den Kreislauf an. Und was ist das richtige Essen an warmen Temperaturen wie in Mallorca ? Ich würde mich sehr auf ein paar Tipps freuen ! :) Melina

Antwort
von Mahut, 371

Melina, du solltest auch bei der Wärme regelmäßig essen, sonst kommst du zu schnell in die Unterzuckerung, das macht die Symptome sie du hier schilderst., und vergesse das trinken nicht.

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub.

Antwort
von bobbys, 314

Da hilft nur raus aus der Sonne,denn du hast vermutlich einen Sonnenstich.Außerdem könnte es sein ,das du Blutzuckerschwankungen hast.Es wäre Zeit mal an die Nahrungsaufnahme zu denken.Du solltest essen ,auf das worauf du Appetit hast und von mir aus auch Cola trinken.

Viel Spaß noch im Urlaub und Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von Jasper, 331

Das klingt nach Kreislaufstörungen durch Unterzucker. Du solltest regelmässig essen und trinken. Das trinken ist im Sommer so wichtig. Nicht jeder schwitzt deutlich und trotzdem verlieren wir alle jeden Tag Wasser und müssen dementsprechend die Speicher wieder auffüllen. Ich vermute, das ist der Mangel und die Ursache bei dir.

Antwort
von cyracus, 162

Du schreibst, Du hast wenig getrunken - und das, wo Du täglich in der Sonne bist.

Du musst trinken - keine Cola, sondern WASSER!

Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser. Dein Körper ist nun vermutlich sträflich ausgetrocknet - das ist sehr gefährlich. Trinke sofort so viel Wasser, wie Du reinkriegst!!! Und dann in 10 oder 15 Minuten wieder, damit Dein Körper das Wasser bekommt, das er dringendst braucht!

Unsere Körper brauchen schon ohne tägliches Braten in der Sonne täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

Sorge dafür, dass du immer eine Wasserflasche bei Dir hast und trinke auch Wasser, wenn Du keinen Durst verspürst. Wenn Du nämlich Durst wahrnimmst, dann leidet Dein Körper schon unter Wassermangel.

Was Du essen kannst? - Google mit

leichte kost an heißen tagen

So kriegst Du gute Tips.

Bitte geh gut mit Deinem Körper um - Du hast nur diesen einen von Dir heißgeliebten Körper!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community