Frage von Ines98, 2

Mindestgrösse?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 164 groß und wiege 43kg. Ist das zu wenig für diese grösse?? Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mindestens 1,72m groß werde, a, aber irgendwie wachse ich gerade nicht:( Also was kann ich tun,um diese Größe zu erreichen?

Antwort
von YukikoIce,

Hey 'Ines98'.

Bei mir war es so, dass ich im Alter von 16 Jahren einen Wachstumsschub bekommen habe. Dadurch bin ich satte 12 cm gewachsen. Das kam alles von ganz allein, und du hast noch Zeit, du bist jung.

Kommentar von Ines98 ,

Danke

Antwort
von delfinii,

Hallo Ines98,

Mädchen wachsen ungefähr bis zum 16. Lebensjahr. Also hat dein Körper noch genug Zeit zum wachsen und wenn du nicht ganz 1,72m groß wirst, wäre das ja auch nicht zu schlimm, aber Manche haben ja plötzlich nochmal einen Wachstumsschub. Aber was du tun solltest, ist auf dein Gewicht zu achten. Deine Größe und dein Gewicht sind schon bedenklich. Wenn man untergewichtig ist, kann es ebenfalls sein, dass das Körperwachstum aufhört. Ich will dir nichts unterstellen oder so, aber pass bitte auf. Dein Gewicht ist zu niedrig für deine Körpergröße.

http://www.helpster.de/wie-lang-waechst-man-wissenswertes-zum-menschlichen-wachs...

Lg delfinii

Antwort
von PippiLang,

Regelmäßig essen und abwarten. Wie die anderen schon sagten, das Wachsen erfolgt in Schüben. Wenn der Arzt 1,72 ausgerechnet hat (und die entsprechende Kompetenz besitzt), dann wird das auch stimmen. Man kann das recht genau bestimmen.

Allerdings musst du dich ausreichend ernähren. Wenn du zu wenig isst, dann kann die Körpergröße auch auf der Strecke bleiben. Momentan ist dein Gewicht sehr grenzwertig, wenn du noch größer werden möchtest, ist es auf alle Fälle zu gering!

Antwort
von ALnnmn,

Also, du wächst noch um die 6 Jahre. Wobei bei mir ist es so, dass ich nun 20 jahre alt bin und seit 3 Jahren gute 1,65m bin :) an deinem Gewicht solltest du was ändern, da es zu wenig ist. Aber das kommt wahrscheinlich alles von allein :)

Antwort
von gerdavh,

Hallo, da kannst Du gar nichts machen, einfach abwarten. Man wächst nicht kontinuierlich, Wachstum läuft in Schüben ab. Ernähre Dich ausgewogen und gesund (viel Gemüse und Obst, Kohlehydrate vorwiegend in Form von Vollkornprodukten, Eiweiß in Form von Käse, Milch und Joghurt u.ä.), dann wirst Du auch zunehmen und noch an Größe zulegen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community