Frage von inz0mniac, 380

Milzruptur möglich?

Hallo, ich erhole mich derzeit von Pfeifferschem Drüsenfieber. War letzte Woche beim Arzt der meine Leberwerte geprüft und einen Ultraschall von meiner Milz und Leber gemacht hat. Die Milz war vergrößter und die Leberwerte erhöht. Später wurde PDF diagnostiziert. Dies war letzte Woche Montag. Freitag wurden dann erneut die Leberwerte geprüft, welche sich mittlerweile verbessert hatten. Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Ich habe gestern abend, also am samstag, mehrfach sex mit meiner freundin gehabt. Nicht sonderlich wild aber im nachhinein war ich ziemlich kaputt. Nun habe ich im nachhinein bedenken dass meine Milz möglicherweise beschädigt wurde. Meine Frage ist nun ob eine solche anstrengung bereits zu einer milzruptur geführt haben könnte? Ich habe zwar Magenbeschwerden (dies jedoch ebenfalls in den vergangenen Tagen aufgrund von verstopfung) und leichte schmerzen bzw drücken in der magengegend, jedoch keine schmerzen oberhalb des bauches. Sollte ich mir Sorgen machen oder bräuchte es schon eine größere äußerliche einwirkung um eine solche verletzung bei einer geschwollenen milz zu verursachen?

Antwort
von bobbys, 380

Eine Milzruptur ist immer eine lebensbedrohliche Komplikation und muss sofort operiert werden. So nun kannst Du ja entscheiden wie lebensbedrohlich deine jetzige Situation nach dem mehrfachen Sex ist . Interessant wäre noch ob Du deine Freundin angesteckt hast.

LG bobbys

Antwort
von inz0mniac, 366

Kleiner Zusatz: Der Sex ist jetzt 12 Stunden her und ich habe nur sehr leichte Magenschmerzen. Würde eine Milzruptur eigentlich Schmerzen im Bereich der Milz verursachen? Ich werde Morgen die Möglichkeit haben einen Arzt aufzusuchen und ihn bitten einen ultraschall zu machen.

Kommentar von bobbys ,

da hättest Du schmerzen im linken Oberbauch und dir würde die Farbe aus dem Gesicht fallen und dein Kreislauf zusammenbrechen.

Antwort
von gerdavh, 351

Hallo, eine Milzruptur kannst Du nur bekommen, wenn die Milz vorher angeschwollen war. Hier ein Link dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

Sollten die Schmerzen stärker werden oder dauerhaft anhalten, solltest Du auf alle Fälle eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen. Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von inz0mniac ,

Sie war ja geschwollen, der ultraschall ist nur bereits eine woche her

Kommentar von gerdavh ,

Ich kann hier immer nur einen Link reinstellen, hier die Symptome bei einer Milzruptur

http://de.wikipedia.org/wiki/Milzruptur

Das kann mit leichten Oberbauchbeschwerden anfangen, ist also nicht unbedingt sofort erkennbar. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man durch Sex einen Milzriss bekommt. Wie gesagt, wenn Du Schmerzen hast, lasse morgen vorsorglich bei einem Internisten eine Ultraschalluntersuchung machen. Bei starken Beschwerden gehst Du heute zum notärztlichen Dienst!! lg Gerda

Kommentar von inz0mniac ,

alles klar werde morgen direkt zum arzt gehen :)

Kommentar von gerdavh ,

Dann will ich mal für Dich hoffen, dass sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen.. Weiterhin gute Besserung. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community