Frage von Melliu, 68

Milz vergrößert seit ca 11 Jahren

Hallo an alle vor ein paar tagen war ich im Krankenhaus zu Untersuchung bin schon seit 1/2 Jahre unter Untersuchung meine Milz ist zu groß und frisst meine Thrombozyten jetzt wollen die meine Milz verkleinern oder denn Druck hemmen durch eine OP jetzt ist meine Frage wie lange ich dann im Krankenhaus bleiben muss welche Nachteile ich habe dann oder wie lange ich dann unter Narkose bin

Antwort
von beamer05, 68

Frage doch vielleicht mal deine Ärzte, ob nicht eine -niedrig dosierte- Milzbestrahlung in Frage kommt:

http://www.strahlenklinik.uniklinikum-jena.de/strahlenklinik_media/Downloads/Vor...

(dort die vorletzte Folie)

Du schreibst nicht, welche Ursache deine Milzvergrößerung hat. Möglicherweise aber eine, die durch eine solche Bestrahlung auf vergleichsweise sehr nebenwirkungsarme Weise gebessert werden kann.

Die Ärzte sollten sich dafür ggf. mit den Strahlentherapeuten in Verbindung setzen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten