Frage von Hooks, 50

Merkt Ihr bei Euch negative Auswirkungen von Magnesiumstearat (in Kapseln zum besseren Befüllen), wie mangelnde Aufnahme von Vitalstoffen oder Gewichtszunahme?

Oder von Stearinsäure - ist das ungefähr das gleiche?

Ich war gestern ganz entsetzt, als ich las, daß das die Wirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln herabsetzen soll. Habe deswegen mal meine Abend-Mg-Kapsel weggelassen (und mehr Paranüsse gegessen) und doch prompt Krämpfe bekommen heute nacht.

Auch meine B-Komplex-Kapsel fällt negativ auf, wenn ich sie weglasse. Zu wirken scheinen die Mittel dann doch.

Aber wäre es möglich, daß man dadurch nicht gut abnehmen kann? Habt Ihr das bei Euch mal beobachtet?

Antwort
von BirgitE, 34

Ich selber nehme nur Natur identische Vitalstoffe, daher habe ich solche Nebenwirkungen nicht. Im Gegenteil, ich nutze diese sogar zum abnehmen. Bei Fragen, schreib mich bitte an

Kommentar von Hooks ,

Was meinst Du mit naturidentisch? Ich habe festgestellt, daß das Mg in der Kapsel doch besser wirkt als das in Paranüssen.

Antwort
von Fitforlife, 20

Naturidentisch ist das, was nicht aus dem Chemielabor kommt sondern wirklich zu 100% aus der Natur extrahiert wird...bei solchen Stoffen liegt die Verfügbarkeit für den Körper bei ca.95% während alles chemisch hergestellte max mit 30% Deinem Körper zur Verfügung steht...in Deutschland sind allerdings hoch dosierte nat.Vitalstoffpräparate nicht zu bekommen...die muss man aus dem Ausland besorgen, aber wenn man sich gut informiert findet man wie ich vertauenswürdige Lieferanten! LG

Kommentar von Winherby ,

Da muss ich leider widersprechen, nachweislich falsche Aussagen dürfen nicht unkommentiert bleiben.

Naturidentisch ist das, was nicht aus dem Chemielabor kommt sondern wirklich zu 100% aus der Natur extrahiert wird...

Das ist ein Irrtum. Das genaue Gegenteil ist der Fall, denn es handelt sich bei naturidentischen Stoffen um

 "chemisch definierte Stoffe mit Eigenschaften, die durch chemische Synthese oder durch Isolierung mit chemischen Verfahren gewonnen werden und mit einem Stoff chemisch gleich sind, der in einem Ausgangsstoff pflanzlicher oder tierischer Herkunft (...) vorkommt." 

Kommentar von Winherby ,

Fehler/Duplikat/edit.





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community