Frage von Guest1994, 406

Menstruation stoppen. Gibt es einen weg?

Ab samstag bis mittwoch bin ich im urlaub und habe leider heute meine periode bekommen (es ist sehr unregelmäßig dass ich nicht weiss wann ichs bekommen werde) :/ gibt es möglichkeiten um es zu stoppen? Ich mag nähmlich nicht im urlaub mit dem tampon ins wasser springe oder die ganze zeit nachdenken ob ich einen fleck am popo habe :/

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 406

Die Periode kann man wie die anderen schon geschrieben haben, nicht stoppen. Wenn du die Pille nimmst, nehme sie beim nächsten Urlaub einfach durch, dann ast du das Problem nicht.

Es gibt verschieden große Tampons, nehme dir eine Nummer größer als deine Normalen mit, dann ist es fast ausgeschlossen das Blut durchkommt, wechsle sie nur oft genug.

Antwort
von elliellen, 364

Hallo!

Nein, stoppen kann man die Menstruation leider nicht. Aber das ist wohl die Befürchtung vieler Frauen, im Urlaub das Problem zu haben. Geht mir ebenfalls so, zumal gerade eine Luftveränderung den Beginn begünstigen kann(war bei mir häufig so). Da du sie aber jetzt schon hast, ist es gar nicht so schlimm, denn bis du fährst, ist sie ja bereits am abklingen. Du kannst ja die ersten beiden Tage nicht ganz ins Wasser gehen, eben nur mit den Beinen, die letzten Tage kannst du das ja nachholen.

Zum "Fleckenproblem": Ziehe einfach dunkle oder bunt gemusterte Hosen an, dann bist du auf der sicheren Seite.

Einen schönen Urlaub!

Antwort
von gerdavh, 338

Seine Menstruation kann man nicht stoppen. Was ist denn so schlimm daran, einen Tampon zu benutzen? Das war die Erfindung für uns Frauen, dass wir auch während der Periode einfach schwimmen gehen oder Sport machen können. Wechsle ihn halt vorsichthalber etwas öfter, dann kann da auch nichts schief gehen. lg Gerda

Antwort
von Lizzkrueger, 299

Du hättest die Periode verzögern können indem du die Pillenpause verschiebst. Aber Stoppen wenn du sie schon hast, das ist nicht mehr möglich

Kommentar von Guest1994 ,

Ich nehme die Minipillen die man jeden Tag schlucken muss und keine pause machen sollte. Also die pille wird eig auch nicht helfen :/

Antwort
von DerGast, 274

Nein, gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community