Frage von Melarry, 14

Menstruation auslösen

hallo! ich habe nach meiner schwangerschaft 4 monate keine periode bekommen. weil ich nicht mehr warten wollte, habe ich einfach mit der pille wieder angefangen. meine frage: besteht nach der künstlich eingeleiteten menstruation ein verhütungsschutz?

Antwort
von elli003, 13

Hast du nach der Schwangerschaft regelmässig gestillt? Wenn die Prolaktinproduktion im Körper hoch ist (durch Stillen), hast du auch keinen Eisprung ... http://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/stillen/verh-tung-in-der-stillzeit

Mit der Pille bist du nach 7 Tagen regelmässiger Pilleneinnahme geschützt (vorher mit Kondom zusätzlich verhüten, da erst ab 7 Tagen der Schutz besteht).

Noch ein Hinweis: Mit der Pille hast du auch keine Menstruation, da die Pille ja den Eisprung verhindert. Was du eingeleitet hast, ist eine künstliche Abbruchblutung.

Antwort
von DerGast, 11

Du hast also bereits ein Blister komplett genommen? Dann bist du schon lange wieder geschützt.

Nach sieben Pillen ist der Schutz aufgebaut.

Wie habt ihr vorher verhütet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten