mellitus typ 2
Hey liebe Community,
ich habe mellitus typ 2, seit einiger Zeit, aber noch ohne Medikamente. Nun muß ich in zwei Wochen zum Arzt. Da ich Bedenken habe, das meine Werte mit 8,9 zu hoch sind, was kann ich da auf die Schnelle tun, damit die Werte in zwei Wochen niedriger sind und ich einer Tabletteneinnahme umgehen kann.
Wer hat da Erfahrungen mit?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
LG raulininchen
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist GENAU die falsche Einstellung.
sei froh, dass anhand eines hohen Messwertes eine passende Medikation für Dich gefunden werden kann, die Du dann absolut zuverlässig einhalten solltest, weil Dir unbehandelt schwerste Folgeerkrankungen drohen.
Z.B. Niereninsuffizienz, Diabetische Rethinopathie, schwere Durchblutungsstörungen mit der Gefahr von nötigen Amputationen.
Diabetes ist keine Fun-Erkrankung, die man wegignorieren kann.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine medikamentöse Behandlung wird wohl unumgänglich sein. Was bei Typ 2 Diabetes aber total wichtig ist ist viel Sport zu treiben. Das ist sozusagen das A und O. Das würde ich dir aber nicht nur für die nächsten zwei Wochen raten sondern für IMMER!! Typ 2 Diabetes hat schlimme Folgeschäden. Ich denke du solltest froh sein, dass es passende Medikamente gibt, meist kann man viele Folgeschäden eh nicht umgehen, da solltest du zumindest bereit sein Medikamente einzunehmen.
-
-
Antwort von okan81 24.06.2012
Warum vor Arzttermin zurückhalten soll das wirklich sein warum sich selbst belügen oder später sagen der Arzt ist ein Pfuscher nur weil man nicht zu seiner Krankheit steht man sollte froh sein das einen jemand hilft und das man seinen Lebensrytmus und Essgewohnheit umstellen soll ist ja kein Drama auserdem eine Blutuntersuchung sagt dem Arzt sowieso was los ist auch wenn man glaubt in zwei Wochen etwas ändern zu können
-
Hey lenacuse,
du hast ja so Recht. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Und die zwei Wo- chen bis zum Arztbesuch ganz "normal" weiter essen. Sonst mache ich mir ja wohl selbst etwas vor, stimmts?
LG
Wow, ich bin POSITIV beeindruckt!!!!!!!!!!
Tolle Turbo-Einsicht, und für eine gesunde Zukunft ganz genau die richtige Einstellung.
Wenn bei Dir als Risikofaktor eventuell zu hohes Gewicht oder zu wenig Bewegung eine Rolle spielen sollten, dann kannst Du mit Bewegung und Gewichtsreduktion übrigens zu einer wirklichen Verbesserung Deiner Werte beitragen.
ALLES GUTE!!!!
Hallo, ich bins noch einmal,
ja, mein Gewicht ist viel zu hoch und mit der Bewegung ist es auch nicht so doll. Aber es soll sich was ändern bei mir und das meine ich ehrlich.
LG