Melanom innerhalb eines Tages?

Fleck 1 - (Haut, Hautkrebs, Melanom) Fleck 2 - (Haut, Hautkrebs, Melanom)

5 Antworten

Das kann auch ein Stich von irgendeinem Insekt sein und sich darum Blut unter der Haut gesammelt haben, beobachte es und wenn es nicht weg geht, zeige es deinem Arzt.

PS: hast du Aspirin eingenommen, dann würde meine Vermutung richtig sein.

Vielen Dank euch beide schonmal fuer die schnellen Antworten. Aspirin habe ich zwar nicht eingenommen, befinde mich aber gerade auf einer Indienreise, bei der es durchaus wahrscheinlich ist, dass man mal von dem ein oder anderen Insekt gebissen wird. Ich werde den Fleck weiter beobachten und zur Not nach meiner Rueckkehr nach Deutschland in 10 Tagen mal zum Arzt gehen.

Also Melanom eher nicht, es ist zu rund und gleichmäßig und viel zu schnell entwickelt.. Allerdings müsste man erkennen ob es ein Blutschwämmchen ist, dazu erscheint es mir sehr Braun. Abwarten und beobachten, juckt es denn?

Hallo, niemand bekommt innerhalb einiger Stunden ein Melanom. Da auf dem Bild Deine Haut sehr hell aussieht, glaube ich jetzt auch nicht an intensive Sonnenbestrahlung und damit entstandener harmloser Leberfleck. Die entstehen in dieser Größe auch nicht an einem Tag. Es kann durchaus sein, dass Mahut mit ihrer Vermutung richtig liegt. Allerdings würde ich- falls sich nichts ändert bzw. es sogar schlimmer wird - unbedingt zu einem Hautarzt. Grüße Gerda

Es ist viel mehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Blutblase oder ein Blutschwämmchen handelt. Ein Melanom kann so schnell nicht entstehen. Ausserdem bist du doch sicherlich regelmäßig bei deinem Hautarzt zur Vorsorge und der hat dich dann schon informiert, ob du zur Risikogruppe gehörst oder nicht. Ein Melanom würde sich übrigens verändern, und zwar nicht in dem es kleiner wird sonder grösser und die Form verändert. Daran kannst du es dann auch erkennen.