Frage von Benjamin1991, 8

Meinungen über Smoothies? Sind sie wirklich so gesund?

Guten Tag Liebe Community =)

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Smoothies? Kann mir jemand von positiven oder negativen Erfahrungen berichten? Was bringen solche Frucht/Gemüsesäfte wirklich?

Und ja hat wer irgendwelche super Rezepte zum ausprobieren?

Freue mich auf eure Antworten! =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pferdezahn, 8

Smoothis oder Saefte sind keine konzentrierten Lebensmittel. Ein konzentriertes Nahrungsmittel ist ein Produkt, das dehydriert wurde, also dessen Wassergehalt reduziert worden ist. Saefte sind fluessige Lebensmittel, die reines, organisches Wasser bester Qualitaet enthalten. Beim Extrahieren von Saeften ist es wichtig, die Fasern richtig zu zerreiben, um die lebenswichtigen Wirkstoffe freizusetzen. Dann muss der Saft durch hydrauliche oder gleichwertige Pressung aus dem so entstehenden Brei herausgedrueckt werden. Andernfalls findet man die Vitamine, Enzyme und sonstigen lebendigen Wirkstoffe nicht im Saft vor. Werden rohe Saefte richtig extrahiert (teure Entsafter, wie z.B. der Champion), werden sie vom Organismus leicht und schnell aufgenommen, und da sie ein organisches oder lebendiges Lebensmittel sind, erneuern sie den ganzen Koerper mit ueberraschend schneller Wirkung. Mein Lieblings-Smoothie ist ein Saft aus einem Apfel und einer Karotte.

Antwort
von findeNemo, 5

Man kann sagen, dass sie gesünder sind, als gar kein Obst zu essen. Also wenn es mal schnell gehen muss, kann man sich einen Smoothie kaufen und hat dann schon einige Vitamine zu sich genommen. Allerdings sitzen ja viele Vitamine direkt unter der Schale. Und diese wird ja bei Smoothies nicht mitverarbeitet. Man sollte also nicht komplett statt frischem Obst nur noch Smoothies trinken. Aber ab und zu ist es eine gute Alternative!

Antwort
von Vitschi111, 5

Die anderen haben recht. Wenn du frisches Obst direkt zu dir nimmst, ist es auf jeden Fall gesünder. Ausserdem sparst du wirklich eine ganze Menge Plastikmüll. Die Industrie ist nur darauf aus, möglichst viel zu verkaufen. Es interessiert sie nicht, ob das, was sie dir anbieten, hilft oder gesund ist. Es interssiert sie nur, möglichst viel zu verkaufen zu einem möglichst guten Preis.

Antwort
von kreuzkampus, 5

Gesund sind sie sicher; aber die "echten" Maschinen dafür kosten ein Heidengeld. Ein normaler Mixer zertrümmert zwar die Bestandteile; aber Smoothies werden das wohl nie.

Antwort
von anonymous, 5

Obst pur essen ist gesünder - und vermeidet Plastikmüll.