Meint ihr Schuhe mit Rollen - Heelys - können gefährlich sein?

1 Antwort

Hallo...sie sind für den Rücken ungesund weil sie durch die Rollen einen ungleichmäßigen Tritt hervorrufen und dadurch die WS massiv beanspruchen.Einige Fabrikate sind sogar sehr unstabil,sodass sich die Rollen lösen und dementsprechend Stürze erfolgen!!!Man sollte damit nicht schneller fahren als wie man gehen kann...und das können Kinder schlecht einschätzen und einhalten (Spieltrieb,Imponiergehabe etc.)!Häufige Verletzungen sind verstauchte-oder gar gebrochenen Handgelenke.Es wird sogar empfohlen einen Helm und Schoner zu tragen!Ich bin der Meinung man muß nicht jedem Trend nachgeben!LG AH