Frage von Alexmaxi, 74

Meine Tochter 12 Schmerzen

Hallo meine Tochter ist 12 Jahre alt und hat Knie Schmerzen. Mal ist es das linke Knie mal ist es das rechte Knie was kann ich meiner Tochter sagen sie hat einfach so doll Knie schmerzen und der Artzt sagt dort ist nichts. Mein Mann sagt wir sollen unseren Privatartzt aufsuchen aber hilft nichts. Also hat einer vielleicht eine antwort darauf was das sein Könnte? p.s bitte antworten LVG Alexmaxi

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 62

Vielleicht hat sie eine Fehlstellung der Beine oder der Hüfte, du solltest damit mal zu einem Orthopäden gehen und speziell danach fragen.

Antwort
von Universalo, 64

Wenn deine Tochter 12 Jahre alt ist, dann sind es ziemlich wahrscheinlich Wachstumsschmerzen. Abnützungen können es in diesem Alter noch nicht sein. Kühle Güsse über die Beine helfen die Schmerzen zu lindern. Es wird ein paar Wochen dauern, bis diese Schmerzen vorüber sind.

Antwort
von rulamann, 60

Es könnten eventuell Wachstumsschmerzen sein!? Wachstumschmerzen werden durch Spannungsschmerz an der Knochenhaut ausgelöst. Leider gibt es keine bildgebenden Verfahren und auch keine Labortests mit denen man diese Beschwerden nachweisen kann.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von Alexmaxi ,

Wir haben jetzt ein Termin beim artzt und dort wird es sich ja klar stellen

Antwort
von Sachsenmadel, 60

Von einer Bekannten weiß ich, dass ihr Sohn auch in diesem Alter und darüber hinaus oft Gelenkschmerzen hatte. Der Arzt hatte es auf seinen schnellen Wachstum geschoben. Irgendwann hat sich das gegeben. Ich würde es beobachten.

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun es gibt schon Hinweise die man beachten sollte, auch wenn es in den mesiten Fällen Wachstumsschmerzen sind!

http://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankheiten/art/tipp/aua-mein-bein-...

Antwort
von resiiii, 56

HAllo, Ich bin 14 Jahre alt und hatte soetwas letztes Jahr alle Ärtze sagten dort ist nichts. Ich habe immer wenn es wehgetan hat mein bein Hochgelegt und lange gekühlt das hat meistens geholfen. Ich nehme an das Ihre Tochter wächst und dann kann es sein das es auch daürch wehtut.

Antwort
von karo1504, 54

Also mein Bruder hatte das auch mal und dann wurde ein Zeckenbiss gefunden...

Antwort
von nemo78, 55

Hallo Alexmaxi,

ich muss meinem Vorgänger recht geben, das hört sich für mich auch nach Wachstumsschmerzen an.

Hatte sie denn einen Wachstumsschub?

LG Nemo

Antwort
von anonymous, 54

Unsere Tochter hatte auch Knieschmerzen. Der Orthopäde hat Knick-Senk-Spreizfüße festgestellt und ihr Einlagen verordnet. Die hat sie zuerst nur wiederwillig getragen, jetzt aber läuft sie gut drauf und hat keine Knieschmerzen mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community