Frage von NoraZ, 8

Meine Tage kamen 2 Wochen zu früh - wie beeinflusst das die Wirkung der Pille?

Hi meine lieben. Ich nehme die Qlaira Pille schon seit 6 Monaten. Meine Tage kamen immer so plus minus eins/zwei Tage mit Packungsneuanbruch. Jetzt sind meine Tage aber plötzlich 2 Tage vorher gekommen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Schmierblutungen oder meine Tage waren. Die Qlaira lässt die Tage ja beinahe verschwinden). Wirkt die Pille nun noch verhütend? Herzlichen Dank für eure Antworten!!!

Antwort
von Aischer, 8

Wenn du bei der Einnahme der Pille keine Fehler gemacht hast kann nichts passiert sein. Dann ist alles in Ordnung. Weißt du dein Körper lebt, deshalb kann es durchaus sein, dass mal nicht alles genau "nach Dienstplan" verläuft. Die Wirkung der Pille wird durch geänderte Tage der Periode nicht beeinflusst.

Antwort
von DerGast, 4

Blutungen haben doch keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille. Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten