Frage von Jasper92, 112

Meine Schulter ist manchmal kalt ...

... also nur die Schulter. Dann fühlt sich die Haut (am hinteren Bereich) richtig kühl an. Der Rest meines Körpers ist warm, auch die Hände ... es ist auch nur die linke Schulter, nicht die rechte.

Was gibt es denn für Ursachen dafür? Durchblutung hab ich gedacht - aber warum nur an der Schulter?

Ich sitze derzeit viel am PC, sowohl im Job als auch zuhause - und bin Rechtshänder. Kennt dieses Phänomen jemand von euch? Würde mich über Antworten sehr freuen!

Antwort
von Lyarah, 112

Ich würde mal deine Sitzhaltung am PC kontrollieren. Eventuell verspannt sich bei dir die Muskulatur so stark. Falls es hauptsächlich nach dem Schlafen so ist, so drückst du beim Liegen evt. die Blutzufuhr etwas ab.

An deiner Stelle würde ich ein wenig rumprobieren und z.B. beim Arbeiten am PC auch immer wieder Pausen einlegen, in denen du dich bewegst. Und wenn du nur aufstehst und ein wenig rumhüpfst. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, ist das sicherlich kein gefährliches Alarmsignal - nur ein Zeichen von zu großer Bewegungslosigkeit ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community