Frage von kleineschlange, 5

Meine Periode ist nicht in sicht.

Hallo ihr Lieben,
ich bin 15 Jahre alt und habe ein kleines Problem mit meiner Regel.
Eigentlich ist diese sehr regelmäßig,zwischen dem 26-28 Tag kommt sie sonst immer,nur dieses mal nicht. Nun ist es schon der 37 Tag und meine Periode ist nicht in Sicht,was echt komisch ist.
Ich muss zu geben,ich bin momentan arg gestresst und das Essen lasse ich ab und zu auch aus (ich bin nicht Magersüchtig) Doch sonst kam meine Regel auch immer regelmäßig,egal wie sehr ich gestresst war und egal wie lange ich nichts mehr gegessen habe... Woran könnte das noch liegen?
Schwanger kann ich nämlich auch nicht sein,da ich keinen Geschlechtsverkehr hatte,geschweige denn einen Freund.
danke im Voraus
mit Lieben Grüßen.

Antwort
von gerdavh, 5

Hallo, ich glaube, Du hast die Begründung selbst aufgeführt: Stress und unregemäßiges Essen - da kann es schon mal passieren, dass die Regel ausbleibt. Achte mal darauf, dass Du regelmäßig genug Schlaf bekommst, ernähre Dich vitaminreich und vernünftig und vor allem regelmäßig. Sollte sich auch in den kommenden Wochen keine Menstruation einstellen, solltest Du zur Frauenärztin. lg Gerda

Kommentar von walesca ,

Genau das wollte ich auch gerade empfehlen. In diesem Alter ist es noch recht normal, dass die Periode schon mal sehr unregelmäßig kommt. Aber wenn der Abstand zu groß wird, sollte es doch - zur eigenen Sicherheit - lieber mal abgeklärt werden. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten