Frage von blubbbb, 1.873

meine periode am ersten tag sehr stark und flüssig am zweitentag wenig und dann nichts mehr normal?

Hallo also ich habe meine periode vorgestern bekommen sie war sehr stark und hellrot, rot flüssig, am zweiten tag wurde sie weniger und gegen abend bis heute ist nichts mehr gekommen , ich habe auch vom ersten perioden tag an durchfall gehabt , was wieder normal ist und ich hatte starke regel schmerzen am erstentag, normale weiße dauert es bei mir 6 tage und nicht 2 tage , meine frage ist ist das normal ? Oder kann da was anderes dahinter sein . Ich dank für die antworten schon im voraus lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Marei, 1.749

Hallo,

also ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Bei mir war sie früher stets unregelmäßig. Ich würde noch ne Zeit warten und erst dann mal den Gyn ins Auge fassen.

Alles Gute

Marei

Antwort
von bethmannchen, 1.873

Was du da schilderst ist alles völlig normal. Lies mal hier nach:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode---maedchen

Auch dass sie am 2. oder 3. Tag schwächer wird ist normal. Die Gebärmutter zieht sich dann zusammen, um die Innenschicht abzulösen, und dann blutet es kurze Zeit kaum bis gar nicht, um dann wieder stärker einzusetzen, Es ist auch ganz normal, wenn dann die Schleimhaut "in Stücken" herauskommt. Auch dein Körper macht das schon richtig.

Antwort
von Hooks, 1.565

Es blutet nur das ab, was vorher aufgebaut wurde. und wenn DU starke Schmerzen hattest, deutet das auf Östrogenmangel hin, der macht starke Schmerzen und verhindert auch zuviel Aufbau der Schleimhaut.

Das kann also durchaus normal sein.

Durchfall deutet auf zuwenig Progesteron hin; kann das sein, daß DU allgemein wenig Hormone hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community