Frage von SCHNUPFFABRIK, 22

meine nase und auge rinnen seit jahren nur auf der linken seite, warum??

ich habe jeden tag schnupfen seit jahren, immer nur linke seite (nase und auge),ich war beim arzt, er hat gesehen das bei mein zäpfchen mehr als normal tropft und er hat bakterien gefunden die von rauchen kommen.er hat gesagt das es ein gleichgewicht gibt zwischen meine nase und ohr und hat gemeint das es gestört sein könnte wegen dem rauchen. er hat mir gesagt das ich mit rauchen aufhören soll das es besser ist. ich habe aufgehört vor 8.monaten aber es ist alles gleich.. was kann das sein ?

Antwort
von StephanZehnt, 22

Hallo SF,

Du hast nicht geschrieben bei welchen Arzt Du warst Ich denke das Deine Nasenscheidewand so ein wenig ungerade ist. Das führt dazu das eine Seite enger ist ... Wenn nun ein Problem durch das Rauchen dazu kommt wird es nicht gerade besser...

Nun könnte man es zumindest einmal versuchen ein Dampfbad zu machen was evtl. eine geringe Verbesserung ich weis nicht ob Du schon einmal Meerwasserspray für dei Nase benutzt hast?

Man könnte eine Schüssel heißes Wasser nehmen ein wenig Kamillan rein dazu etwas Salz ... Großes Handtuch drüber und Kopf drunter und den Dampf... - aber nicht zu lange Was ein HNO -Arzt zu meinen Zeilen sagt ? Aber evtl. sollte man einmal in die Richtung ...falls noch nicht ....

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community