Frage von charly2101, 19

meine Menstruation fällt seit 3-4 monaten aus und ich bin 13

Ich wiege 43 kg und bin 1,53 gross bzw (klein) was ist los kann mich jemand aufklären?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo charly2101,

Schau mal bitte hier:
Periode Menstruation

Antwort
von gerdavh, 15

Hallo charly, da Du erst 13 Jahre alt bist, gehe ich mal davon aus, dass Du Deine Menstruation noch nicht sehr lange hast. Du bist mitten in der Pubertät, da spielen die Hormone schon mal verrückt. Für Deine Körpergröße hast Du ein ganz normales Gewicht, daran kann es nicht liegen. Solltest Du Deine Blutungen gar nicht mehr bekommen, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du mal zu einer Gynäkologin gehst. Ein aufklärendes Gespräch bei einer Frauenärztin in Deinem Alter kann bestimmt nicht schaden. Hattest Du vielleicht mal in der letzten Zeit ein bißchen Schulstress? Oder hast Du Deine Ernährung verändert? Solche Kleinigkeiten können sich durchaus auf die Monatsblutungen auswirken. Mach Dir erstmal keine Sorgen. Liebe Grüße. Gerda

Antwort
von Toawaki, 14

Nichts ist los. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. In deinem Alter kommt es immer wieder mal vor, dass die Periode für ein paar Monate aufällt. Besonders dann wenn man so zierlich ist wie du. Mach dir keine Gedanken. Deine regelmässige Periode braucht noch ein Weilchen. Irgendwann ist es dann soweit. hab ein noch ein bischen Geduld.

Antwort
von Amy97Weih, 13

Hey charly :)

Das deine Menstuation 3-4 Monate ausbleibt kann verschiedene Gründe haben. Mach dir deswegen keine Sorgen. Ich hab solche Phasen auch schon oft durch gemacht.

Hast du irgendwie sehr viel Stress bei dir? Oder machst du dir zu viele Sorgen? Machst du sehr viel Sport? Oder hast du irgendwelche Krankheiten?

Liebe Grüße :)

Antwort
von DerGast, 11

Wie regelmäßig war sie denn vorher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community