Frage von ihatebeef, 17

Meine mama nervt-.-!

Meine mama nervt ziemlich!

Ja gut, sie hat die wohnung gestaubsaugt und geputzt bevor sie zu ihrer freundin ging und als sie wieder kam lagen halt nur 2 teller und eine flasche auf dem tisch ich hab meine sachen wieder weggeräumt und der rest war von papa nur die flasche von mir und dann sagt sie wo sie eben nach hause kommt du bist alleine gewesen und machst so viel schmutz jetzt schau dir das an ich hab geputzt bevor ich raus gegangen war -.-"

& ich sagte boah, das hat papa gegessen -.- ich hab weg geräumt und du machst dir voll unnötige probleme unsere wohnung ist total sauber sie so jaaaaaa klarrrrr so eingebildet und putzt mit dem lappen wieder den teppich.

ihr teppich ist bereits wichtiger als die familie geworden und dann fragt sie mich warum ich sie abartig tief hasse sie liebt ihren teppich ja mehr soll sie sich doch fix.. gehen ich hab echt keine lust mehr die brave hier zu sein mit dem höheren niveau und mit der reife, sie meckert ja wirklich wegen alles.

sogar wenn ein tshirt zb von mir am boden liegt heult sie gleich obwohl da 3-4sachen von meinem bruder am boden liegen da sagt sie ja warum räumst du dein zimmer nicht auf dies das, aber immer nur bei mir die schuld suchen HALLOOO ICH RASTE AUS ICH WILL SIE TÖTEN!!!

ps, ich bin psychisch krank leide unter psychosen depressionen und trauma

mamas einstellung: ja hoffentlich beginnst du endlich deine ausbildung ich war ja 1 jahr lang aus gesündheitlichen gründen zuhause und wurde von den ärzten auf krank geschrieben weil ich "nicht" durfte.

es ging bis jetzt sowieso nur uum ihren 22 jährigen sohn nie um mich er ging immer vor ich bin nicht eiversüchtig aber es reicht, wieso sucht sie die fehler immer bei mir ich kann nichts dafür das sie ne schlechte mutter war und immer noch ist wenn sie selber nicht reif ist und nicht bereit ist erwachsen zu sein kann sie das ja nicht von mir erwarten-.-?

obwohl ich ziemlich reif bin.-.-

Support

Liebe/r ihatebeef,

Deine Frage liegt Dir mit Sicherheit sehr am Herzen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gesundheitsfrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen rund um das Thema Gesundheit. gesundheitsfrage.net ist auch eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Alle weiteren Fragen zur Ratsuche aus dem Alltag kannst Du gerne auf unserer Partnercommunity www.gutefrage.net stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 9

Es hilft überhaupt nicht sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Jeder muss seinen abgesteckten Bereich haben, wo er tun und lassen kann was er will. In Gemeinschaftsräumen wie Küche, Bad oder Wohnzimmer, sollte jeder darauf achten seine Sachen wegzuräumen und Unordnung zu beseitigen. Du musst deiner Mutter beibringen, dass dein Zimmer dein Bereich ist und du deine Ordnung selbst bestimmst. So richtig wird es bestimmt erst klappen, wenn du eine eigene Wohnung hast. Erst dann wirst du selbständig und auf dich ausgerichtet sein. Solange du zu Hause wohnst, musst du dich in vielen Dingen unterordnen, ohne jemanden umzubringen, auch nicht in Gedanken.

Antwort
von Sandokan, 7

Ich würde versuchen mal mit Ihr zu reden und Ihr mal ganz klar zu sagen wie du dich fühlst. Vielleicht klappt das. Wenn das nicht klappt versuch es zusammen mit einem Psychologen

Antwort
von hermannheester, 7

Putzteufel in Müttergestalt sind nicht wirklich ungewöhnlich. Zwangsneurosen sind manchmal der Ersatz für ein erfülltes (ehe) Leben.

Antwort
von Sannah, 5

Wenn du ein Problem mit deiner Mutter hast,bered dies mit deinem Psychiater/Psychologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten