Frage von isschnr, 4

meine knöchel knacksen

HalliHallo :) Seit über einem Jahr knacksen meine fußgelänke ( also rechts und links) oft die ganze zeit. ich habe es eigentlich nie so beachtet da es nie weh getan hat.. Dann fing es an das ich in meinem knöchel ab und zu Wachstumsschmerzen bekommen habe. Es wechselte sich immer ab mal am rechten knöchel mal am linken knöchel. Das knacken blieb und die Wachstumsschmerzen blieb. Und jetzt frage ich mich ob das vielleicht einen Zusammenhang hat weil ich ein bisschen drüber gelesen habe und dort war immer nur die reden von Schmerzen während der Fuß in Bewegung ist uns knackst..

Antwort
von dinska, 2

Übe mal den Fersensitz, einfach hinknien und dich auf die Fersen setzen. Bleibe solange sitzen, wie du kannst und dehne die Zeit bis auf 5 Minuten aus. Wenn das gut geht und du den Sitz gewohnt bist, öffne die Beine und setze dich zwischen die Beine. Am Anfang ganz vorsichtig, kannst auch ein Kissen unterlegen. Dadurch werden die Bänder und Sehnen gekräftigt und in die richtige Position gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten