Frage von Evans, 1.597

Meine Handgelenke sind zu dünn

Hallo :) Meine Handgelenke sind sehr dünn, gibt es Übungen oder sowas damit sie Dicker werden ?

Antwort
von Mahut, 1.597

Wie dünn sind denn deine Handgelenke, wenn du mit dem Mittelfinger und Daumen um das Gelenk kommst und die Fingerspitzen sich berühren oder auch kurz übereinander kommen ist es gerade richtig, Ich habe mein Leben lang auch schmale Handgelenke, muss auch immer alle Gelenke aus den Uhren rausnehmen und Armbänder fallen mir oft von Handgelenk.

Aber da musst du dich mit anfreunden, denn dagegen kannst d nicht viel machen, ausser viel an Gewicht zuzunehmen, aber ich glaube das du das nicht willst.

Kommentar von Nelly1433 ,

Mit Gewicht hat das nicht unbedingt was zu tun. Ich bin nicht extrem schlank und komme mit kleinem Finger und Daumen um mein Handgelenk. Jeder Mensch ist halt anders. Und weder dicke noch dünne Handgelenke haben einen Vor- oder Nachteil.

Antwort
von Ente63, 1.265

Hallo Evans!

Übungen um die Handgelenke "dicker" werden zu lassen wären mir jetzt keine bekannt. Das Gelenk stärken und kräftigen ja, aber am Umfang wird sich da nichts tun. Ich habe übrigens das gleiche "Problem", empfinde es aber überhaupt nicht als solches. Wenn ich z. B. eine neue Uhr kaufe müssen erstmal sämtliche Glieder herausgenommen werden damit sie mir passt. Nicht verstellbare Armbänder gehen gar nicht, nur solche die eben auch gekürzt werden können. Ich trage immer eher zarten und filigranen Schmuck, bei Uhren auch kleinere Modelle, weil ich finde das bei sehr schmalen Handgelenken so wuchtige Stücke nicht gut aussehen.

Alles Gute!!

Antwort
von dinska, 1.370

Nein, es gibt nur Übungen dass sie gestärkt werden und allen Belastungen standhalten.

Antwort
von paula678, 1.104

Du kannst durch Übungen leider nicht gezielt die Handgelenke dicker machen. Das geht nicht. Da wirst du dich wohl mit anfreunden müssen oder etwas an Gewicht zulegen. Du kannst deine schmalen Handgelenke aber auch durch hübsche Armbänder gezielt in Szene setzen.

Antwort
von tropi, 875

Zu dünne Handgelenke? Das habe ich ja noch nie gehört! Vermutlich sind sie sehr dünn, weil du sehr dünn bist. Stimmt dein BMI? Vielleicht tut es dir und deinen Handgelenken gut, wenn du etwas zunimmst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten