Frage von francis1505 31.05.2012

Meine Hand ist eine einzige Warze

• Hilfreichste Antwort von Piratenbraut 31.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sind es Knötchen (derb, gewebig) oder eher ganz viele kleine erhabene Pünktchen wie Mini-Mückenstiche, mit einem kleinen roten Punkt in der Mitte.

Wenn's wirklich wie eine Gewebswucherung aussieht, dann tippe ich auf Warze, wie die anderen auch.

Da es aber offensichtlich plötzlich aufgetreten ist denke ich eher an eine DISHYDROTISCHE DERMATITIS. Das betrifft die Palma und die Fingerränder. Die Erhebungen können nur sichtbar sein, sich aber auch durch starken Juckreiz oder Schmerzen bemerkbar machen.

Auslöser ist meist eine Kontaktallergie, z.B. Putzmittel, besonders gerne auch Lenkrad im AUto, Türgriffe, Griffe an Fitnessgeräten meist zusammen mit Desinfektionsmitteln.

Therapieempfehlung ist Puder und Zinkschüttelungen, Cortison, und keine fetthaltigen Salben.

Gute Besserung meine Liebe!!!!!!

• Antwort von Alois 31.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe francis1505,

wenn keine weiteren Symptome vorhanden und der Prozeß auf die Handflächen beschränkt bleibt, so deutet dies auf ein Kontaktekzem im Sinne einer allergischen Reaktion hin; bei einer Streptokokkeninfektion müssten auch Allgemeinsymptome hinzukommen.

Allerdings beginnen auch manche Hautkrankheiten mit solchen Effloreszenzen, beispielsweise die Neurodermitis.

Falls es eine allergische Reaktion ist, müssten die Knötchen auf Glucocorticoidsalbe rasant verschwinden..... ansonsten kann ich dir nur raten, dass ein Dermatologe mal einen Blick drauf wirft.

Liebe Grüße vom Alois

• Antwort von Sallychris 31.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo francis 1505, es ist nicht schlecht, wenn Du erst mal vom Arzt abklären lässt, ob es sich wirklich um Warzen handelt.

Mein Sohn hatte an jedem Fingergelenk mehrere Warzen, nichts half dagegen, auch nicht die stärksten Mittel die er vom Arzt verschrieben bekam. Er befolgte meinen Rat und ist nun schon zwei Jahre frei von Warzen. Sollten es bei Dir ebenfalls Warzen sein, so gebe ich Dir folgenden Rat: Jeden Tag einmal die Hände in Wasser baden, dem Natron zugesetzt wurde. Dies konsequent eine Weile durchziehen. Schon nach kurzer Zeit ist zu sehen, wie sich die Warzen langsam zurückbilden und irgend wann sind sie dann ganz verschwunden. Gute Besserung - Sallychris

• Antwort von babsk88 31.05.2012

hi,

klingt schon stark nach warzen.

einen arztbesuch würde ich dir sowieso raten. es gibt verschiedene möglichkeiten die warzen zu bekämpfen, deshalb sollte man wissen welche art von warze es ist.

man kann sie z.b. vereisen (vereisungsspray von z.b. wartner) oder eine andere möglichkeit sind präparate wie verumal. diese muss man mehrmals täglich auf die warzen auftragen.

lg und gute besserung

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!