Meine Hand ist eine einzige Warze
Vorhin habe ich bemerkt, dass meine gesamte Handinnenfläche mit komischen Knötchen übersäht ist, teilweise mit einem dunkleren Punkt innen. Die andere Hand ist auch betroffen, aber nicht so extrem.
Weiß jemand was das sein könnte und wie es sich behandeln lässt? Wenn's morgen noch genauso ausschaut werd ich wohl um einen Arztbesuch nicht rumkommen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sind es Knötchen (derb, gewebig) oder eher ganz viele kleine erhabene Pünktchen wie Mini-Mückenstiche, mit einem kleinen roten Punkt in der Mitte.
Wenn's wirklich wie eine Gewebswucherung aussieht, dann tippe ich auf Warze, wie die anderen auch.
Da es aber offensichtlich plötzlich aufgetreten ist denke ich eher an eine DISHYDROTISCHE DERMATITIS. Das betrifft die Palma und die Fingerränder. Die Erhebungen können nur sichtbar sein, sich aber auch durch starken Juckreiz oder Schmerzen bemerkbar machen.
Auslöser ist meist eine Kontaktallergie, z.B. Putzmittel, besonders gerne auch Lenkrad im AUto, Türgriffe, Griffe an Fitnessgeräten meist zusammen mit Desinfektionsmitteln.
Therapieempfehlung ist Puder und Zinkschüttelungen, Cortison, und keine fetthaltigen Salben.
Gute Besserung meine Liebe!!!!!!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe francis1505,
wenn keine weiteren Symptome vorhanden und der Prozeß auf die Handflächen beschränkt bleibt, so deutet dies auf ein Kontaktekzem im Sinne einer allergischen Reaktion hin; bei einer Streptokokkeninfektion müssten auch Allgemeinsymptome hinzukommen.
Allerdings beginnen auch manche Hautkrankheiten mit solchen Effloreszenzen, beispielsweise die Neurodermitis.
Falls es eine allergische Reaktion ist, müssten die Knötchen auf Glucocorticoidsalbe rasant verschwinden..... ansonsten kann ich dir nur raten, dass ein Dermatologe mal einen Blick drauf wirft.
Liebe Grüße vom Alois
Kommentar von francis1505francis1505 31.05.2012Kortisonsalbe im Selbstversuch? Oder doch lieber vorher zum Druiden?
Es würde mich fast nicht mehr wundern, wenn es ne Allergie wäre, auch wenn ich nicht weiß auf was.
Kommentar von AloisAlois 31.05.2012nun, wenn es keine akute Entzündung mit entsprechenden Zeichen ist (Schmerz,Rötung usw.) - dann wird eine kleine Menge auf die Handflächen sicher nicht schaden, ja?
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo francis 1505, es ist nicht schlecht, wenn Du erst mal vom Arzt abklären lässt, ob es sich wirklich um Warzen handelt.
Mein Sohn hatte an jedem Fingergelenk mehrere Warzen, nichts half dagegen, auch nicht die stärksten Mittel die er vom Arzt verschrieben bekam. Er befolgte meinen Rat und ist nun schon zwei Jahre frei von Warzen. Sollten es bei Dir ebenfalls Warzen sein, so gebe ich Dir folgenden Rat: Jeden Tag einmal die Hände in Wasser baden, dem Natron zugesetzt wurde. Dies konsequent eine Weile durchziehen. Schon nach kurzer Zeit ist zu sehen, wie sich die Warzen langsam zurückbilden und irgend wann sind sie dann ganz verschwunden. Gute Besserung - Sallychris
Kommentar von francis1505francis1505 31.05.2012Sind solche Warzen ansteckend?
Kommentar von PiratenbrautPiratenbraut 31.05.2012Wenn's Warzen sind, dann ja, die sind Virus-bedingt.
-
-
hi,
klingt schon stark nach warzen.
einen arztbesuch würde ich dir sowieso raten. es gibt verschiedene möglichkeiten die warzen zu bekämpfen, deshalb sollte man wissen welche art von warze es ist.
man kann sie z.b. vereisen (vereisungsspray von z.b. wartner) oder eine andere möglichkeit sind präparate wie verumal. diese muss man mehrmals täglich auf die warzen auftragen.
lg und gute besserung
Kommentar von francis1505francis1505 31.05.2012Die ganze Hand vereisen halte ich für etwas schwierig :D
Kommentar von babsk88babsk88 31.05.2012ja das stimmt allerdings. wenn du auf das vereisungsspray zurückgreifst, solltest du immer nur ein paar auf einmal vereisen
Ob's das von dir genannte Ekzem ist, weiß ich leider immer noch nicht, aber es gibt ne Salbe und Warzen sind's zumindest nicht.
Du Arme, wenn's am Ende einen anderen hübschen Namen hat, bin ich ganz gespannt, wie das Baby heißt.
Würdest Du uns beide dann einander vorstellen bitte ;-)
Was für eine wundervolle Salbe hast Du denn gekriegt???
Steht auf dem Rezept in meinem Geldbeutel. Muss ich nachher noch holen gehen.