Frage von Bai2495, 210

Meine freundin hat 16 ibuprofen 400 genommen besteht da eine gefahr soll ich mit ihr ins Krankenhaus sie sagt sie hat sie vor 20min eingenommen?

Support

Liebe/r Bai2495,

in Fällen wie deinem ist es nicht sinnvoll gesundheitsfrage.net oder sonstige Seiten im Internet zu befragen.

Es ist angebracht einen Arzt zu kontaktieren bzw. ins Krankenhaus zu fahren.

Helfen können dir dabei der ärztliche Bereitschaftsdienst unter Telefonnummer 116117 (http://www.116117info.de/html/) oder der Giftnotruf deines Bundeslands.

Eine Liste dazu findest du hier: http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html

Herzliche Grüße

Dein gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lexi77, 131

Da du die Frage schon vor 6 Stunden gestellt hast, hoffe ich, dass du gestern Abend wenigstens noch einen Arzt gerufen hast oder sie tatsächlich noch ins Krankenhaus gebracht hast.

Auf diese Lösung kann man ja auch ohne Hilfe aus dem Internet kommen. Es sollte jeder wissen, dass diese Menge gefährlich werden kann. 

Ich hoffe, es geht deiner Freundin den Umständen entsprechend gut. 

Viele Grüße! Lexi 

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten