Frage von 123ftw456, 72

Meine brüste tun weh.

Hallo ich bin weiblich und 13. seit letzter woche montag tun meine brüste bei der kleinsten berührung weh unnd wenn ich mein bh ausziehe tut es auch weh und manchmal tun sie auch weh obwohl sie nichts berührt. Was ist los mit meinen brüsten? Sollte ich zum artzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 123ftw456,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Brüste

Antwort
von alegna796, 67

Du bist in der Pupertät und Deine Brüste wachsen und werden nun so richtig "weiblich". Da kann es sein, dass Du ab und zu ein Ziehen oder einen Schmerz bei Berührung verspürst. Du musst dich deswegen nicht ängstigen. Du bist nicht krank, sondern wirst ganz lanbgsam eine Frau. Warum sprichst du nicht mit Deiner Mam über solche Dinge. Sie ist doch schließlich auch eine Frau und kennt das ganze Dilemma mit der Pupertät. Fragen kostet nichts und ehe Du Dir unnötige Angst machst, wäre es doch sicher besser, Deine Mam als Ratgeber zu benutzen. Sie wird ganz sicher auch entscheiden, ob ein Arztbesuch nötig ist oder nicht.

Antwort
von Quikequake, 57

Mit dreizehn Jahren bist du mitten in der Pubertät. Deine Brüste wachsen und das tut weh. Diese Schmerzen werden auch noch eine Weile andauern. Erst wenn das Brustwachstum weitgehend abgeschlossen ist wirst du nichts mehr spüren. Bis dahin kann es immer mal wieder zu Beschwerden kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten