Frage von chewbacca55, 46

Meine Backe ist seit 1 woche Taub

Hi,

meine Linke Backe ist seit einer Woche Taub. Es scheint nur von Aussen zu sein und fühlt sich an als ob ich eine Betäubungsspritze bekommen hätte.

Ich kann immoment nich zum Arzt deswegen frag ich hier.

Was kann das sein?

Antwort
von Mahut, 35

Vielleicht hat dich da was gestochen, aber das kann dir nur ein Arzt sagen, ich würde dir Raten sort hinzugehen

Antwort
von dijondija, 36

Der Nervus facialis versorgt das Gebiet zusammen mit dem Trigeminus. Ist nur die Sensibilität oder auch die Motorik betroffen? Je nach dem kann das eher der eine oder andere Nerv sein...

Kommentar von chewbacca55 ,

schonmal danke für die antwort

ich spüre keinen unterschied und die motorik is auch nicht betroffen nur wenn ich mit der hand drüberfühle fühlt es sich betäubt an

Antwort
von rulamann, 34

Wieso kannst du nicht zum Arzt? Viele die hier eine Antwort wollen können gerade nicht oder wollen gerade nicht zum Arzt, weil sie andere Termine haben. Deine Gesundheit sollte es dir wert sein, dass du dies ärztlich abklären lässt, ob du jetzt Lust hast oder nicht, es ist deine Gesundheit und Ferndiagnosen können wir im Forum alle nicht stellen sondern nur vermuten was es sein könnte . Ob dies natürlich dann zutreffend ist kann dir niemand sagen, außer einem Arzt.

VG rulamann

Kommentar von chewbacca55 ,

weil ich geschäftlich in china bin und die ärtzte weder englisch noch deutsch sprechen also bleib ma ganz ruhig

Antwort
von bethmannchen, 36

Wenn du in China bist, dann bist du auf einem anderen Erdteil. Das bedeutet andere Lebensmittel, andere Gewürze, andere Zubereitung; andere Luft, anders Wasser, andere kleine Viecher usw. Auf alles und jedes was dort anders ist als zuhause kannst du dort allergisch reagieren. Darauf würde ich auch am ehesten Tippen.

Antwort
von AlmaHoppe, 31

Hallo...

Backe---oder Wange ???

Bei der Wange--> erstmal zum Hausarzt!

Bei der Backe--> bitte zum Orthopäden!

AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community