Frage von Just1ne, 22

Mein Zehennagel ist ein bisschen locker.

Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzina, 21

Den kannst du getrost herauswachsen lassen, er geht später dann von selbst ab, löst sich ab. Aber herumschnibbeln daran würde ich nicht, Man kann sich sonst ins Fleisch schneiden und hat Probleme mit dem Laufen.

Kommentar von Just1ne ,

Danke.Wächst dann drunter ein neuer?

Kommentar von rulamann ,

Ja.

Antwort
von dinska, 22

Mach paar Tropfen Teebaumöl drauf und ein Pflaster drum, damit du nicht an Strümpfen hängen bleiben kannst und damit keine Keime reinkommen. Dann kannst du den Nagel getrost herauswachsen lassen. Schneide immer nur das Überstehende ab und versuche nicht selbst, den Nagel herauszulösen.Es reißt sonst ins Fleisch ein, blutet und kann sich entzünden. Wenn es Beschwerden geben sollte, dann musst du zur Medizinischen Fußpflege.

Antwort
von gerdavh, 17

Hallo, ich würde das einem Podologen/in zeigen. Warum löst er sich? Ist Dir was auf den Fuss gefallen oder hast Du vielleicht einen Nagelpilz?. Ein Nagelpilz sollte auf alle Fälle behandelt werden und wenn der Nagel locker ist, weil die Nagelwurzel verletzt wurde, ist der Podologe der richtige Ansprechpartner.

http://www.nagelkrankheiten.com/nagelabloesung.php

lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten