Frage von theunkown, 13

Mein Verhalten ist nicht mehr normal wie kann ich es unterdrücken?

Zuhause bin ich kindisch und gemein zu meiner Mutter. In der Öffentlichkeit bin ich ein sehr freundlicher Mensch. Dazu muss ich sagen dass ich meine Mutter aus Spaß fett nenne und ihr Spitznamen gebe, die ich hier nicht nennen möchte. Seit einer Weile versuche ich diesen Zwang meine Mutter zu beleidigen zu unterdrücken, leider gelingt mir dies nur drei Tage lang. Dieses Verhalten lege ich schon sehr lange an den Tag. Zuhause sage ich Mama mach dies und das. Woanders bin ich aber ein selbständiger, geduldiger, freundlicher, hilfsbereiter, pflichtsbewusster und rechtsbewusster Mensch, der zu gern ein normaler Mensch sein will, der jeden akzeptiert so wie er ist und nicht versucht seine Mutter runterzumachen. Was mir auch sehr peinlich ist ich bin schon 16 Jahre alt.

Antwort
von Brongo, 7

Hallo kannst du dir selbst Verzeihen? Dann Verzeihe deiner Mutter. Was hat deine Mutter dir angetan? Was hast du zugelassen und konntest nichts machen? Hast du es vergessen ? Das du Hilfe suchst und hier um Rat fragst finde ich gut. Es ist dir nicht egal. Ob du es allein ändern kannst weiß ich nicht,vieleicht brauchst du eine Vertrauens Person mit der du einfach mal reden kannst und du kommst dann von selbst drauf,warum,weshalb,wieso. viel Glück

Antwort
von Hooks, 4

bin ich aber ein selbständiger, geduldiger, freundlicher, hilfsbereiter, pflichtsbewusster und rechtsbewusster Mensch

Entweder bist Du solch ein Mensch oder Du verhältst Dich manchmal nur so... und bist in Deinem Inneren eigentlich ein anderer.

Du scheinst Dich vor anderen Menschen zu verstellen, und zuhause bei Deiner Mutter, die Du sowieso unter Deiner Fuchtel hast, kommt Dein wahres ICH heraus. Weil es da nicht mehr nötig ist, Dich zu verstellen - sie liebt Dich ja so oder so.

Ist das fair?