Frage von mateschen, 58

Mein Vater hat eine Fettbeule unter der Haut an der Wirbelsaule Hat jemand einen Typ wie man es loswerden kann Danke?

Mein Vater hat eine Fettbeule unter der Haut an der Wirbelsäule. Hat jemand einen Tip, wie man es los werden könnte? Danke

Antwort
von rulamann, 45

Die Fettbeule sind vermutlich verstopfte Talgdrüsen. Wenn er zum Arzt oder zu einem Chirurgen geht macht der einen kleinen Schnitt und dann drückt er die Fettbeule aus und damit hat sich,s.

Antwort
von ncaa29, 38

Hat denn schon ein Arzt die "Fettbeule" angeschaut und als solche (also als Lipom) diagnostiziert? Wenn nein, dann sollte er auf jeden Fall zuerst einen Dermatologen aufsuchen, um denn Ursprung dieser Beule zu klären!

Antwort
von evistie, 39

Es handelt sich vermutlich um ein Lipom:

Wer Knoten unter der Haut bemerkt, sollte in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, um einen bösartigen Tumor auszuschließen. Der Arzt tastet dazu die Beule unter der Haut ab. Er achtet dabei besonders darauf, ob sich diese leicht verschieben lässt, und sich gut vom restlichen Gewebe abgrenzt. Anschließend folgt eine Ultraschall- und/oder Röntgenuntersuchung. Damit kann der Arzt das Lipom oft schon von Zysten und anderen Neubildungen (z.B. Fibrom) unterscheiden. Zudem ist erkennbar, wie groß der Knoten unter der Haut genau ist. Dies ist wichtig, da ein Lipom häufig größer ist, als es sich durch die Haut ertasten lässt.

Lässt sich nach diesen Untersuchungen immer noch nicht sicher beurteilen, ob es sich bei der Beule unter der Haut tatsächlich um ein Lipom handelt, wird eine Gewebeprobe entnommen und unter dem Mikroskop feingeweblich untersucht.

Wie man es loswerden kann?

Bei einem Lipom ist nicht unbedingt eine Therapie erforderlich. Wenn es den Betroffenen optisch stört, schmerzt oder sehr groß ist, kann der Arzt das Lipom entfernen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie groß das Lipom ist und an welcher Körperstelle es sich befindet.

Dies und mehr hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/lipom/

Kommentar von rulamann ,

Jetzt bleib nur die Frage, wer dich negativ bewertet hat?!

Kommentar von evistie ,

Ooch, musst mal gucken... fast jede meiner Antworten hat einen "Pfeil runter"... ich tippe mal auf Neid und Mißgunst. *achselzuck*

Kommentar von StephanZehnt ,

Hallo rulamann

mir geht es ebenso ich bekomme auch jede Menge solcher negativ Bewertungen udgl. auch wenn es um schwierige Dinge geht. Wo sonst Niemand schreibt.

Nur Winherby und E, schreiben dann schon einmal....

Kommentar von evistie ,

@StephanZehnt: wo Du Dich doch bereits wegen meiner sporadischen Kommentare so "gemobbt" fühlst... möchtest Du nicht wirklich wissen, wer Dir einen Pfeil runter gibt und warum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community