Frage von ManuelaV, 15

Mein Sohn leidet von Geburt an eine Atemwegs Erkrankung – Bronchitis – Milbenalergie = Asthma kann ich irgendwo für die Milbensanierung kosten Hilfe beantragen?

Mein Sohn ist 12 Jahre und hat von Geburt an eine Atemwegs –Erkrankung (Ständig an Bronchitis – Lungenentzündung erkrankt. Es wurde mit drei Jahren eine chronisch obstruktive Bronchitis festgestellt und mit 9 Jahren eine Milbenalergie + Asthma 50 % Die Bettwäsche haben wir schon erhalten, wir haben in der ganzen Wohnung Laminat keine Gardienen. Bin Vollzeit Berufstätig, stehe extra eine Stunde früher auf um mit Staubwedel + Lappen + Gummibesen usw die Wohnung zu reinigen. Das gleiche dann noch einmal wenn ich heimkomme bis Abends und am Wochenende werde alle Möbel verrückt und von innen Grund gereinigt, das ist auch sehr Zeitaufwendig für eine Berufstätige Mutter in Vollzeit. Aber trotzdem erkrankt mein Kind öfters im Jahr an Bronchitis – Lungenentzündung, das ist nicht gerade zum Vorteil wenn er öfters für ein bis drei Wochen am Stück in der Schule fehlt.

Man hat uns nahe gelegt das wir unser Wohnung – Milbensanieren, die Kosten sind ja nicht gerade sehr gering wie eine normale Renovierung, muss ich diese Kosten alleine tragen?

Antwort
von Tigerkater, 7

Außer zu einem Gespräch mit dem Vermieter kann ich Dir leider keinen Rat geben. Die KK ist dafür nicht zuständig.

Im Extremfall hilft wohl nur ein Wohnungswechsel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community