Mein Sohn (9 jahre) hat heiße, rote Wangen, jedoch kein Fieber. Halsweh kommt gelegentlich in leichter Form dazu - was tun?

3 Antworten

Servus. Wir waren beim Arzt. Es sind Ringelröteln gewesen. Harmlose Sache, die nicht weiter behandelt werden muß.

Ich hatte als Kind oft rote und auch glühende Wangen. Meist auch wenn eine Erkältung im Anzug war. Das beste ist, ihr geht zu einem Kinderarzt, der kann die richtige Diagnose erstellen und euch die Ängste nehmen. Alles gute für euren Sohn!

Die möglichen Ursachen für heiße, rote Wangen könnten sein: Eine allergische Reaktion (hast Du die Sonnenschutzcreme gewechselt?, neues Waschmittel oder neuen Weichspüler für die Bettwäsche benutzt?) oder er bekommt seine Weisheitszähne. Als mein Sohn so alt war, kamen bei ihm die Weisheitszähne durch, da bekommt man u.U. ein rotes, heißes Gesicht. Wenn er nur ab und zu mal Halsschmerzen hat, die nicht sehr stark sind, könnte das auch ein Zufall sein und es besteht keinerlei Zusammenhang mit den geröteten Wangen. Schau mal in seinen Mund und in den Rachen (Mandeln geschwollen?). lg Gerda