Frage von nilss, 2.589

MEIN RECHTES AUGE DRÜCKT UND TUT WEH!

Hallo, seit gestern tut mein rechtes Auge weh wenn ich es reibe und es bisschen drücke. Mir ist es aufgefallen als ich mir morgens den Sand aus den Augen gerieben habe. Also es tut nur weh wenn ich mein Auge reibe oder drücke sonst tut es nicht weh... Ich bin die meiste zeit am Handy weil ich grad in Indien bin und da nichts machen kann, kann das vllt. davon kommen? Es tut auch nicht doll weh sondern nur ein bisschen und es drückt . Der Schmerz und der Druck kommt von innen.

Bitte schreibt mir schnelle Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 2.560

Hallo nilss!

Ich glaube eher, wie @gerdavh ja auch, dass Du eine leichte Bindehautreizung hast oder die Augen ein wenig zu angestrengt sind vom langen aufs Handy gucken. Dass Du ein Glaukom hast, ist dagegen eher unwahrscheinlich, denn davon merkt man i.d.R. (leider) nichts!!! Nur wenn der Druck dann ins Unendliche steigt, bekommst Du heftige Kopfschmerzen und Schmerzen hinter dem Auge und dazu noch ggf. Übelkeit! (eigene Erfahrung!). Aber das ist bei Dir ja zum Glück nicht der Fall. Also schone Deine Augen ein wenig und mit ein paar warmen oder kalten Augenkompressen (je nachdem was Dir angenehmer ist) wird es sicher bald wieder besser. Wenn nicht, dann ist allerdings ein Augenarzttermin unumgänglich!

Alles Gute in Indien wünscht Dir walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, Du konntest mit Augentropfen alles wieder in Ordnung bringen. LG

Antwort
von gerdavh, 1.968

Hallo, da wir Dich nicht sehen können, ist es nicht einfach, hier eine Diagnose zu stellen. Das könnte eine einfache Bindehautreizung sein, da hilft Bepanthen-Augensalbe (falls Du so was dabei hast). Lass auf alle Fälle Dein Augen in Ruhe, nicht reiben und drücken. Versuch mal, ob es besser wird, wenn Du heiße Tücher auflegst und Deinen Augen Ruhe gönnst. Leg Dein Handy weg und gönne Deinen Augen Entspannung. Sollte das Druckgefühl stärker werden, wäre es besser, zu einem Augenarzt zu gehen. Auch in Indien gibt es Ärzte und Krankenhäuser. lg Gerda

Kommentar von nilss ,

Hallo Danke für die antwort. Kann das vielleicht auch was mit dem glaukom zu tun haben? Hab darüber eben was gelesen und jetzt hab ich voll angst haha :D Und wenn ich zu einem Arzt hier gehen will würde die Fahrt über ne stunde dauern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten