Frage von FiTnEsSfreak, 168

Mein Problem ist wenn ich trainiere bekomme ich kein muskelkarte das geht schon seit 4 Wochen aber die Muskeln wachsen ?

Antwort
von Mahut, 144

Sei froh, das du keinen Muskelkater bekommst, das heißt das du mit dem Training nicht übertreibst. Meine Tochter hat auch nie Muskelkater bekommen, obwohl sie kräftig trainiert hat. Sie ist trotzdem recht Muskulös

Antwort
von entchaen, 140

Hallo. Wenn ich im Training bin kriege ich nach einiger Zeit auch keinen Muskelkater mehr. Ein Muskelkater bedeutet nur, dass deine Muskeln übersäuern. Das passiert wenn sie längere Zeit im aeroben Bereich Arbeiten müssen. Beim Krafttraining muss das nicht unbedingt der Fall sein. 

Kommentar von Winherby ,

Ein Muskelkater bedeutet nur, dass deine Muskeln übersäuern.

Und noch einer der kein Wissen hat, aber meint, hier antworten zu müssen.

Übersäurung (mit Milchsäure) als Grund für Muskelkater ist "Wissen" aus dem letzten Jahrhundert.

Muskelkater ist eine Verletzung innerhalb der einzelnen Muskelzellen.

Antwort
von dinska, 126

Wieso willst du einen Muskelkater haben, sei froh, wenn du keinen hast. Muskelkater bekommt man von Überforderung der Muskeln. Du bist also gut eingestellt.

Antwort
von whoami, 119

Einen leichten Muskelkater bekommt man immer wenn man intensiv trainiert hat, MK ist aber kein Indiz dafür, ob der Muskel wächst, oder nicht.

Wie lange trainierst du schon?

Antwort
von Lizzkrueger, 104

Ich habe das gleiche "Problem" ich trainiere  seid zwei Wochen wieder regelmäßig und hatte noch keinen einzigen Muskelkater. Davor hatte ich keine Zeit für Sport und ich war sehr unfit, ich dachte das Training würde mich total überfordern. Aber anscheinend ist man wohl fitter als man denkt.

Kommentar von Winherby ,

Herzlichen Glühstrumpf....

Kommentar von Lizzkrueger ,

Sarkasmus kannst du dir auch sparen

Kommentar von Winherby ,

Ach nee,das sollte keinSarkasmus sein. Ich fragte mich nur, weshalb Du diese "Antwort" gibst, - sofern man den merkwürdigen Frage-Text des FS überhaupt als "Frage"  auffassen soll. Das hört sich für mich nach einem gemütlichen Plausch alá Chat-Room an. Doch hier soll ausschließlich Wissen in Sachen Gesundheit weitergegeben werden, und zwar so, dass dem FS geholfen wird, wie sich das für ein Forum für Fachfragen gehört.

Dies wollte ich mit meiner Bemerkung andeuten. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community