Frage von golden222, 103

Mein Mann ist am Ende unglaubliche Schmerzen Brauche Dringend Hilfe

Hallo Liebe Community ,

Meinem Mann geht es Täglich schlechter und ich habe große Angst um ihn . Alles Begann vor einem Woche am Abend sagte er Plötzlich zu mir das er Leichte Schmerzen im Wangen und Kiefer Bereich hätte . Am Abend Wurden die Schmerzen so schlimm das Er anfing zu weinen mann sah richtig wie er Leidet . Ich sagte zu ihm Nehme doch eine Schmerztablette das tat er dann aus aber die Schmerzen wurden kaum besser . Am nähsten Tag Fuhren wir in die Zahn und Kieferchirugie. Dort wurden die Zähne untersucht und Eine RöntgenAufnahme vom Kiefer gemacht . Die Ärztin sagte dann mit dem Kiefer sei alles ok und sie Wisse nicht woher die Schmerzen Kommen es sei wohl ein Psychisches Problem. Mein Mann hatte vor einigen Jahren mal eine Starke Depression und wurde deswegen auch in einer Klinik Behandelt und Nahm bis vor einigen Monaten Antidepressiva allerdings hatte er zu dieser zeit und sonst noch nie so Starke Körperliche Schmerzen . Die Tage Danach bis Heute Weint er mehrmals am tag er hält sich immer ein Handtuch an die Wange bz. Den Kiefer die seiten Wechselt er Mehrmals da er Sagt das beide seiten Unglaublich Schmerzen und er habe Starke Angst das das nicht mehr weggeht . Schlafen konnte er die Letzten zeit trotz den Schmerzen einigermaßen in der Nacht seinen sie Nicht so schlimm sagt mein Mann . Aber Am tage ist es manchmal so schlimm das ich denke er bricht gleich zusamen oftmals Zittert er auch vor Schmerzen gestern hat er mir gesagt wenn es nicht weggeht möchte er nicht mehr Leben . Was soll ich jetzt mit ihm Machen ich habe Angst in Alleine zu lassen mit so Starken Schmerzen und Habe Angst dass er sich was Antut . Das es ein Psychisches Problem sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen er Hatte Zwar oft Stress im Beruf aber das macht doch nicht solche Schmerzen oder . Ich verstehe auch die Ärzte in der Zahnklinik nicht ich sehe und Merke ja wie mein Mann Leidet und wie er sich windet da muss dann doch auch irgendwas sein . Kann es ein Psychisches Problem sein welches so Starke Reale Schmerzen Verursacht ? oder kommt es von den Nerven bz einer Störung der Nerven ? Ich bette das mir jemand einen Tipp geben kann was ich jetzt mit meinem Mann machen kann .

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo golden222,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Psyche

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 90

Hallo Unbekannte,

was haben wir hier

• Schmerzen im Wangen - und Kieferbereich
  • Den Kiefer die Seiten wechselt ?
  • in der Nacht verringert sich der Schmerz?

Da haben wir drei Punkte die ich nicht alle so ganz verstehe. Aber fangen wir einmal von vorne an im Bereich der Wangen und des Kiefers verläuft der Nervus. trigeminus. Ja und genau der kann wirklich heftige Schmerzen verursachen so das man im wahrsten Sinne an die Decke geht.
Es muss nicht zwingend eine Trigeminusneuralgie sein.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/trigeminusneuralgie/

Es kann auch passieren das irgend etwas den Nervus. trigeminus. einengt da reicht ein Blutgefäß ein Zyste odgl.. Zumeist sieht man von außen gar nichts. Ja und evtl. eine Entzündung odgl. sieht man im Röntgenbild auch nicht es wäre sinnvoll wenn es Morgen nicht besser wird einmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen 116117.(Bundesweit) Wenn Du aus der Schweiz oder Österreich... bist Auskunft....

Ja und das am Telefon zu sagen das ..vermutet es könnten Schmerzen die vom Nervus. trigeminus kommen. Dann wenn das abgeklärt wird sollet auch die Frage stehen ob er zum Neurologen muss oder...

Bei solchen Schmerzen kann man nur eins tun vorsichtig kühlen wenn es dadurch eher schlechter wird, muss der Arzt bzw. Ärztin abklären was zu tun ist.

Bild Quelle Netdoktor .de

Alles Gute Stephan

Kommentar von golden222 ,

Die Schmerzen sind im Oberkieferbereich und zwar beidseitig also Links und Rechts desweiteren Eben Schmerzen am Wangenknochen Links und Rechts . Nachts Werden die Schmerzen schwächer sodas mein Mann Schlafen kann .Werde da Morgen Mal Anrufen und Hoffe das die Mir weiterhelfen Können .

Antwort
von bobbys, 61

Hallo ,

du solltest deinen Mann noch zum HNO Arzt schicken .Außerdem noch zum Neurologen und wenn da alles in Ordnung ist, dann sollte man tatsächlich die Psyche mit beleuchten. Zumal dein Mann ja auch schon diesbezüglich vorbelastet ist. Schmerzen ist ein typisches psychosomatisches Symptom und alles wird wirklich wahrgenommen von den Betroffenen. Hast du Veränderungen an deinen Mann bemerkt? Stimmungsschwankungen, weinerlich, traurig,kein Lebensmut mehr ,dann solltet ihr zuerst den Neurologen/Psychiater aufsuchen ,denn es kann durch aus sein, das dein Mann eine erneute Depression hat und dringend Hilfe brauch.

LG bobbys

Antwort
von Krischnak, 61

In diesem Fall solltet ihr vielleicht zweigleisig fahren. Einen Schmerzarzt aufsuchen und die Ursache des Schmerzes feststellen lassen und möglichst auch einen Psychologen wegen einer Psychotherapie aufsuchen. Auch ein Neurologe käme in Frage, falls es sich doch um Nervenschmerzen handelt, was ebenfalls nicht ausgeschlossen ist. Ich kann wirklich gut verstehen dass du dir Sorgen machst und ich wünsche deinem Mann baldige Besserung.

Antwort
von walesca, 47

Hallo golden222!

Die Tage Danach bis Heute Weint er mehrmals am tag er hält sich immer ein Handtuch an die Wange ....beide seiten Unglaublich Schmerzen und er habe Starke Angst das das nicht mehr weggeht

Und da wartet Ihr noch seelenruhig ab? Du solltest mit Deinem Mann dringend zu einem Neurologen gehen - ggf. auch in eine Neurologische Klinik - um diese starken Beschwerden abzuklären!!! Bitte verliert nicht noch mehr wertvolle Zeit!! @Stephan hat es ja schon sehr gut erklärt, dass hier nur noch fachliche Hilfe zählt!

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von waldmensch, 35

Der Schmerz muss nicht von den Zähnen oder Kiefer kommen. Leider gibt es wirklich Neuropathien ( Schmerzen der Nerven). oder auch sogenannte Somatoforme Störungen ( Psychische Ursachen) Dein Mann sollte sich unbedingt beim Neurologen wieder vorstellen. Bei Nichtbehandlung kann der Schmerz auch cronisch werden, so das er diesen nicht wieder los wird. Wenn der Schmerz übers Wochenende zu stark wird würde ich ruhig in eine Klinik mit Neurologie fahren.

Gute Besserung Waldmensch

Antwort
von Autsch, 33

Das könnte eine Sinusitis sein. Nasennebenhöhlenentzündung. Schulmedizinisch wird meißt knochengängiges Antibiotika verabreicht. Dh. meißt ein Präparat mit Amoxelin. Hoffentlich ist Dein Mann noch nicht resistent dagegen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community