Frage von sportfreak4,

Mein Kind hat 41,2 Fieber,HILFE,was soll ich tun????

hallo liebe community:) mein Sohn (5 Jahre) hat seit heute Morgen Fieber.Es kam ganz über Nacht, denn gestern war er noch topfit. Morgens um ca 7 uhr waren es 39,2 dann vormittags 40 Mittags: 40,6 und Jetzt :41,2 obwohl ich ihm Fiebersaft sowie vor 4 stunden nochmals ein zäpfechen gegeben habe. was soll ich tun?? er ist ganz shclapp,atmbet schlecht udn ist völlig teilnahmelos und hat keinen appetitt. er ist stark untergewichtig weil er generell ein shclechter Esser ist,der artzt machte sich das letzte mal diesbezüglich schon starke sorgen und vershcrieb und fresubin,was aber nicht half.

Antwort von Nic129,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo sportfreak4,

bei 41,2°C würde ich jetzt wirklich den Weg ins Krankenhaus suchen. Das Fieber ist nicht das Problem, aber die Ursache muss herausgefunden werden und eine Infusion ist hier dringend erforderlich, da in diesem Alter meistens eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr nicht gewährleistet werden kann.

Wenn die Temperatur trotz Fiebersaft und Zäpfchen nicht gesunken ist, dann bringt es auch nichts weiter Zuhause zu warten, dann muss wirklich ein Arzt in dieses Geschehen eingreifen, weil es für Laien nicht mehr zu bewältigen ist.

Viele Grüße

Antwort von help4you,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ins krankenhaus gehen????!!!!!!

Antwort von DaneVanDale,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kurz: SOFORT INS SPITAL !!! mehr gibt es da nichts zu sagen !

ich mein 41,2 ... da gibt es nichts zu fragen ! Das ist schlimm !

Mit Medikamente würd ich es nicht versuchen ohne Ärtzliche Untersuchung. Also wenn es mein Kind wäre!

Liebe Grüße und nicht warten SOFOT INS SPITAL WEGFAHREN und nicht WARTEN welch ANTWORTEN DU NOCH KRIEGST! !!!

Kommentar von Nic129,

Mach mal keine Panik. Bei 39,2 und 40,0°C ist es durchaus berechtigt noch verschiedene Medikamente (Fiebersaft und Zäpfchen) zu geben. Schließlich gibt es dabei nach wie vor die Möglichkeit, dass das Fieber sinkt.

Also tritt mal bitte auf die Bremse. Wenn man im echten Leben in eine solche Panikmache verfällt, dann gute Nacht. Man muss nicht alles immer überbewerten.

Der Arzt kann auch nicht viel mehr machen, als Medikamente verordnen und verabreichen. Lediglich noch eine Infusion um die Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten. Aber mehr geht auch nicht, das war's dann schon wieder.

Kommentar von DaneVanDale,

es geht hier nicht um panickmachen ... sondern so wie ich handeln würde. und ich kenne genügend fälle wo es schon zu todesfällen kam. ich mein ich kann jetzt nicht schreiben, bleiben SIe zu Hause und versuchen Sie es mit Medikamente... sicher ist, SPITAL FAHREN!!!

noch dazu ist es ein 5 jähriges Kind ! wer weiss was das Kind hat ? woher kommt die Temparatur ... also das muss man vorerst abklären lassen !

Liebe Grüße

Kommentar von Nic129,

Du hast mich falsch verstanden, aber das macht nun auch nichts. Ist jetzt auch egal. ich habe in meiner Antwort (weiter unten) auch nichts anderes geschrieben. Auch kein Wort von Zuhause bleiben.

ne ne ich habe Ihre Nachricht schon verstanden :) Nur ich wollte es so schreiiben, sonst würde die Dame vielleicht ja noch immer vorm Computer sitzen und überlegen ,soll ich ins Krankenhaus oder nicht. Da ist mir Lieber, Sie liest so eine Nachricht wie meine und eilt schnell ins Krankenhaus !

Irgendwann muss man so handeln. :)

Liebe Grüße

Kommentar von Nic129,

Achso, okay. Kam eben nur so rüber, als wäre das nicht richtig verstanden worden. Es ging weniger um den Inhalt der Antwort.

Tja, das ist aber überall so. Ich glaube, da könnte die Appendix perforiert sein - es würden manche Leute immernoch fragen, was sie tun sollen ;-)

NeNe ich meine alles auf einer Lieben Art hehe , nur die Frage hat mich ein wenig verärgert.... die Zeit die Sie sich hier genommen hat, was Sie tun soll.... kann kostbare Zeit gewesen sein..

genau auf eine mögliche Blinddarmentzündung habe ich auch gedacht...

Kommentar von kartoffelsack,

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Jede Mutter/ Vater wird so reagieren, wenn sein Kind 41,2 Fieber hat!

Kommentar von Winherby,

Zumal er trotz bereits erhaltenen Zäpfchen und Saft noch über 41°C hat dies mit steigender Tendenz. Ich verstehe es auch nicht, wie man sich da an den Rechner setzen kann, um wildfremde Leute zu fragen, was zu tun sei, also nee...

Antwort von bobbys,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo sportfreak4,

ich verstehe ,das du sehr aufgeregt bist trotzdem solltest du versuchen,deinem Kind viel Flüssigkeit zu geben,da er schon 5 Jahre ist versteht er das ja auch,das er trinken muss.Der Tee sollte lauwarm sein.Dann solltest du Wadenwickel machen ,das heißt du nimmst ein Geschirrtuch oder ein anderes Tuch tränkst dieses in lauwarmes Wasser und umwickelst die Waden,ebenso kannst du auch ein Seifentuch auf die Stirn legen. Dann solltest du deinen Jungen nur mit Unterwäsche in das Bett legen und mit einer dünnen Decke zu decken ,damit die Temperatur abstrahlen kann.Das mit dem Fiebersaft machst du richtig und auch mit dem Zäpfchen.Denke bitte daran das Trinken ist ganz wichtig!!!!!!Leg dich zu Ihm ins Bett ,damit er nicht alleine ist mache die Wadenwickel(mehrmals im Wechsel) Du solltest es versuchen und das Fieber muss ganz langsam gesenkt werden,also erwarte nicht zuviel.Solltest du garnicht damit zurecht kommen ,dann kannst du auch einen Kindernotdienst rufen,der dann entscheiden wird wie es weiter geht. Das Fieber ist ein Zeichen,das der Körper sich mit dem Übel auseinandersetzt und oftmals auch wieder dann sinkt:) Du schaffst das ,wichtig ist Warmes/Lauwarmes Wasser benutzen;kein kaltes!!!!

Gute Besserung für den Kleinen wünscht bobbys:)

Antwort von CoreMaus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir leid wenn das jetzt für dich sicher unsympathisch rüber kommt aber dein kleines Kin hat so hohes Fieber und du hast da nichts besseres zu tun als mal so nen kleinen Roman ins Internet zu schreiben was du denn so tun sollst ?!? Find ich etwas schockierend !! Was fragst da bitte das Internet das ist doch normal wen du schon so beschreibst da es ihm so schlecht geht das ich den Zwerg zusammen packe und mich am weg ins Krankenhaus mach !! Sorry aber Find ich persönlich wirklich ein Arsch verhalten ..

Einfach ins Krankenhaus und ich hoff den Zwerg geht es bald besser !!

Antwort von kartoffelsack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

ich hoffe, du bist schon in der Kindernotaufnahme. Falls nicht, dann aber ganz schnell ab mit euch!!!! Das Ganze hört sich wirklich nicht gut an.

Alles, alles Gute für euch!

Kommentar von sportfreak4,

ja,da habe ich ihn nun hingebracht,wo er nun ärtzlich betreut wird.Inzwischen haben sie das Fieber senken können,er muss dennoch dort bleiben über Nacht. Ich werde weiterhin bei ihm bleiben,momentan schläft er jedoch gerade

Antwort von anonymous,

Einfach unfassbar.... Ist zwar schon lange her deine Frage, trotzdem wurmt es mich. Hast du je ein Körperthermometer gesehen das bis 55 oder. 60 grad geht? Ich denke doch eher nicht... Bei 42, hören die auf.... Und warum? Weil man danach tot ist ganz einfach....

Antwort von Fronzua,

Nimm dein Kind und fahr schnellstmöglich in die Kinderklinik. Es könnte eine Lungenentzündung oder etwas anderes sein, das gefährlich genug ist, um danach schauen zu müssen. Ehrlich, wenn mein Kind so hohes Fieber hätte, würde ich mich schnellstens auf die Socken machen. Alles andere ist einfach nur leichtsinnig.

Antwort von Flexam,

Mach deinem Kind Wadenwickel und gib ihm Ibuprofen oder so etwas. Wenn es sich nicht bessert fahr mit ihm in ein Krankenhaus!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Was kann ich gegen diese Symptome tun Hallo brauch dringend gute Tipps, muss bis freitag wieder gesund sein und heute ist schon Mittwoch. Also Montag Mittag hat alles mit leichten Halsschmerzen angefangen, nachmittags kamen Gliederschmerzen und Schüttelfrost dazu und abends hatte ich ...

5 Antworten
  • Fieber bei Kindern, wie lang wie hoch ? Hallo ! Behandle meinen 3 jährigen Sohn jetzt seit längerem in einer naturheilkundlich orientierten Arztpraxis. Daher weiss ich auch das Fieber gesund ist, die Körpertemperatur wird hochgesetzt damit die Krankheitserreger im Körper abgetötet werd...

2 Antworten
  • Fieber geht nicht runter seit 6 wochen Guten Tag. es geht um meine Bruder 15 Jahre alt,lebt in Marokko. seit 6 Wochen leidet meinen Bruder unter Fieber (39 bis 40),in der ersten 2 Wochen,steigt die Fieber plötzlich auf mit extrem Fieberkrampf (Beine und Arme Hände werden steif),alle An...

1 Antwort

Verwandte Tipps

• Ausdauersport und Massagen gegen Cellulite! Gegen Cellulite hilft es Ausdauersport zu treiben und die Durchblutung mittels Massagen zu fördern. Durch den Sport wird das Bindegewebe unter der Haut gefestigt und natürlich unnötige Fettpolster abgebaut. Dadurch lassen sich diese unschönen Dell...

1 Ergänzung
  • Schachtelhalm-Wickel gegen Cellulite Schachtelhalm-Wickel straffen und entschlacken. Die Heilpflanze enthält viel Kieselsäure. Sie ist ein echtes Wundermittel im Kampf gegen die Dellen, entschlackt und strafft die Haut wirkungsvoll. Für den Wickel folgendes: 3 Eßlöffel getrocknetes ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten