Frage von ssegy, 204

Was ist das für ein Hautausschlag?

Mein Junior 5 Jahre hatte plötzlich diesen Ausschlag. Es juckt ihn. In der Mitte sieht es aus als hätte es einen Stich und rundherum ganz kleine bläterchen

Antwort
von Mahut, 183

Ich denke es ist ein Zeckenstich, gehe schnell zum Kinderarzt und lasse es behandeln.

schau mal auf diese Seite, dort ist ein ähnliches Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich

Antwort
von StephanZehnt, 139

Nun bei so einem Zeckenstich bekommt er Antibiotika (Borreliose) . Evtl. nach der Anwendung der Antibiotika  in die Apotheke gehen und Perocur odgl. (ca. 5 €) kaufen weil das Antibiotika auch Einfluss auf die Darmbakterien hat.

FSME -Schutzimpfung!

Gruss Stephan

Antwort
von user125, 122

Hallo, ich würde zu einem zeckenbiss tendieren. Von daher würde ich dies morgen bei einem Kinderarzt zeigen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community