Frage von Burger, 48

Mein Gesicht ist braun wie ein Neger - bin ich krank?

Mein Gesicht ist dunkelbraun und jeder fragt ob ich im Urlaub war oder krank bin. Im Urlaub war ich nicht nur auf dem Balkon hinterm Sonnenschirm. Kann es sich hier um eine Krankheit handeln. Leber??

Antwort
von stilwert, 48

Interessant wäre auch deine vergangene Ernährung mal zu erfahren. Es gibt ja durchaus Lebensmittel, die sich auf den Bräunungsgrad deiner Haut auswirken. Gab es da Besonderheiten?

Antwort
von Hallberg, 45

Hallo Burger,

bist Du denn richtig braun oder hat es einen Gelbstich? Bei Lebererkrankungen wie Hepatitis oder aber auch einer Leberzirrhose wird die Haut eher gelblich bis ganz richtig gelb. Wie ist denn die Farbe der Sclera also die Farbe Deines Augenweisses? Und hast Du Fieber oder andere Beschwerden?

Ich würde dringend einen Arztbesuch empfehlen und ein Blutbild machen lassen.

Gute Besserung.

Antwort
von Hauskatze19, 44

Hallo!

Da würde ich direkt zum Hausarzt gehen. Es können natürlich Erkrankungen dahinter stecken, z.b. Leber, Galle oder Hämochromatose.

Oder durch die Ernährung.

Ich würde das trotzdem abklären lassen, wenn du dir Sorgen machst! Schaden kann das nie.

Alles liebe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten