Frage von madonnaXD, 260

Mein Freund will nur Sex ohne Kondom,ist das zu riskant(Geschlechtskrankheiten)?

Wir sind seit ein paar Wochen zusammen und er hatte vor mir nur sex mit Mädchen, die eben(wie ich) vor ihm noch Jungfrau waren, deshalb meinte er, ich solle ihm vertrauen, dass er keine Krankheiten hat. Kondom würde für ihn nicht in frage kommen, da dies eine Unterbrechung im Liebesspiel sei. ich habe aber total angst vor Geschlechtskrankheiten und weiss nicht, was ich jetzt tun soll, bitte helft mir! er lässt sich wirklich gar nicht von seiner Abneigung gegen Kondome abbringen..pille nehme ich als Verhütung

Antwort
von evistie, 197

Dein Freund denkt nur an sich und sein Vergnügen. Deine - übrigens sehr vernünftigen! - Vorbehalte wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr ignoriert er. Dafür solltest Du Dir wirklich zu schade sein... noch dazu, wo es für Dich das erste Mal ist. Das möchtest Du doch sicherlich mit allen Sinnen genießen und nicht immer dran denken müssen, ob Du Dich nicht etwa doch anstecken kannst. Denn erzählen kann er Dir viel, und er spekuliert ganz offensichtlich auf Deine Unerfahrenheit... denn was er "Unterbrechung im Liebesspiel" nennt, praktizieren Millionen Menschen auf der ganzen Welt, ohne sich dadurch sonderlich "unterbrochen" zu fühlen.

Mein Rat wäre: Lass ihn abblitzen und such Dir einen netten Jungen, der Verständnis für Deine berechtigten Wünsche hat. Es gibt ihn!

Antwort
von Lafleur7, 199

Du reagierst völlig richtig!

Ich würde dir bzw. euch raten, einen HIV Test beim Arzt durchführen zu lassen. So etwas geht ganz schnell und kostet in der Regel auch nicht viel - es gibt sogar HIV-Zentren, die solche Tests gratis und anonym durchführen.

Bitte lass dich nicht von ihm umstimmen!

Kommentar von evistie ,

Die Ansteckungsgefahr ist ja nicht nur für HIV gegeben! Es gibt eine Menge anderer Infektionen, die sexuell übertragbar sind, z. B. Chlamydien, Gonorrhö (Tripper), Syphilis, HPV, Trichomonaden und Hepatitis-B gehören neben HIV zu den wichtigen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) in Deutschland.

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/sti.php

Kommentar von Winherby ,

Außerdem ist sie ja noch Jungfrau, da sollte es doch sehr unwahrscheinlich sein, dass sie das HI Virus hat.

Kommentar von Rina1 ,

Es gibt noch andere Wege sich anzustecken

Kommentar von Winherby ,

Weiss ich, deshalb habe ich "unwahrscheinlich" geschrieben, und nicht "unmöglich".

Antwort
von melbei, 95

Untersucht euch doch beide. Dann seid ihr paritätisch und du legst das problem nicht nur auf seiner seite. Auch wenn du für dich weißt, dass du Junfrau sein solltest. Besseres Vertrauen ist, wenn ich beide kurz checkup macht und dann wirklich safe seid

Antwort
von DerGast, 84

meint halt, dass er eigtl. nichts haben kann, da er nur  mit Mädchen was
hatte mit denen er zusammen war und die vor ihm Jungfrau und auch an
sonsten komplett unerfahren waren

Wie viele waren das denn? Klingt ja so, dass er nur Jagd auf solche Mädchen gemacht hat und sie danach fallen lies. Sehr komische Einstellung dazu.

des weiteren scheint es ja für viele menschen in einer festen Beziehung normal zu sen ohne kondomm mit einander zu schlafen

Klar, aber hier geht es um deine Einstellung zum Thema und um deine Gesundheit. Wenn du Kondome benutzen möchtest, muss er das einfach akzeptieren. Wie so oft sieht man Krankheiten demjenigen ja nicht an. Und in der Anfangszeit, bis genug Vertrauen aufgebaut ist, dass da keine weiteren Affären im Hintergrund sind, sollte man immer Kondome nutzen.

Antwort
von Zweimal, 151
Kondom würde für ihn nicht in frage kommen

Die einzig richtige Antwort auf so eine Aussage/Zumutung ist:

"Dann eben nicht und schüß!"

Du bist mit ihm erst ein paar Wochen zusammen und kennst ihn und seine Vergangenheit deshalb nicht bzw. nur aus seinen Erzählungen.

Und wie egoistisch ist es, auf ein Kontom verzichten zu wollen, weil das eine Unterbrechung im Liebesspiel sei?? Ist das ein Argument? Für mich nicht.

Was kommt als Nächstes in dieser Beziehung?

Ich bin grundsätzlich der Meinung:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Auch wenn du zur Zeit in ihn sehr verliebt bist und das dann bestimmt nicht einfach ist - schalte die Emotionen zurück und den Verstand ein.

Kommentar von madonnaXD ,

er ist ja schon gewillt n hiv test durchführen zu lassen und meint halt, dass er eigtl. nichts haben kann, da er nur  mit Mädchen was hatte mit denen er zusammen war und die vor ihm Jungfrau und auch an sonsten komplett unerfahren waren, des weiteren scheint es ja für viele menschen in einer festen Beziehung normal zu sen ohne kondomm mit einander zu schlafen und jz bin ich voll hin und hergerissen

Antwort
von StephanZehnt, 131

Wenn er so einen häufigen Partnerwechsel hat ist es absolut ratsam um nicht Pflicht zu sagen ein Kondom zu benutzen.

Vor allem wen ihr erst kurz zusammen seid. Wenn er Dich real liebt wird er das akzeptieren. Die Probleme hast Du wenn er es nicht macht. Da reden wir noch nicht einmal von HIV.

Nun wenn man Jemand liebt setzt schon einmal der Verstand u.U. aus  Aber hier würde ich sagen Stopp nur mit Kondom! Wenn etwas schief geht stehst Du ganz allein da!  Wenn ihr länger zusammen seit und er nicht fremd geht oder schon an die nächste Jungfrau denkt  könnt ihr das ändern.

Gruss Stephan

Antwort
von dinska, 105

Es geht doch nicht nur um Geschlechtskrankheiten, sondern auch um Verhütung. Deshalb ist, wenn du keine Pille nimmst ein Kondom unerlässlich, wenn du nicht schwanger werden willst. Ansonsten stelle ihn vor die Wahl, entweder Kondom oder du lässt dich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen. Wenn ihm an dir liegt, lässt er sich untersuchen, wenn nicht dann tschüss, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


Antwort
von brido, 60

Bestehe drauf und lass ihn fallen wenn er nicht will. Außerdem ist die Pille nicht 100% sicher. 

Antwort
von Winherby, 97

Wenn ich solches Verlangen wie das von diesem "Freund" lese, dann geht´s mir so wie @ladysun86 · vor 9 Std

Hals schwillt plötzlich an, schmerzen im Brustkorb, Klos im Hals  

von ladysun86 · vor 9 Std

Tu Dir einen großen Gefallen und jag den Typ zum Teufel, so einer ist kein Freund!



Antwort
von Dilkay, 87

Mach das nicht mit. Mit dieser Aussage denkt er nur an sich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten