Frage von pikolino, 58

Mein freund hatte vor ca 3 Wochen einen Arbeitsunfall sein Ohr musste genäht werden Seit heute ist die Narbe stark gerötet könnte es eine Blutvergiftung sein?

Blutvergiftung is das nach 3 wochen möglich ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 47

Kommt darauf an welche Erreger möglicherweise in die Wunde geraten sein könnten .. Da kann man keine Pauschale aussage tätigen ..

Die Rötung kann mit dem Wetterumschwung zusammenhängen, manche Narben neigen dazu sich da bemerkbar zu machen durch Rötungen, Jucken oder Brennen .. Meine Narbe wird bei warmen Wetter auch immer sehr rötlich ..

Ansonsten könnt es auch sein dass die Stelle nicht sauber genug gehalten wird, die Haut an der Stelle ist ja noch irritiert und am Heilen.

Beobachtet das ganze noch ein wenig, wenns sich nicht bessert mal beim Arzt vorbei schauen .. Von einer Sepsis würd ich jetzt aber nicht ausgehen da diese mit anderen und mehr Symptomen einhergeht.

Alles Gute

Antwort
von Medicus92, 37

Hallo pikolino,

eine Vorstellung beim behandelnden Arzt scheint sinnvoll, um eine entzündliche Narbenveränderung und ggf. eine Infektion auszuschließen.

Liebe Grüße und alles Gute

Medicus92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten