Frage von Cerberus, 10

Mehrmals täglich Autan auf die Haut - bedenklich?

Ich habe relativ viel an der frischen Luft zu tun. Im Moment gibt es so viele Bremsen die mich mit ihren heftigen Stichen ziemlich plagen. Deswegen verwende ich schon morgens Autan und wiederhole es mehrmals täglich um den Biestern zu entgehen. Nun ist Autan ja ein Insektengift. Ist es schädlich, wenn ich es so oft verwende?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von doktorhans, 10

Im Prinzip nicht, wenn es nicht an die Schleimhäute gerät, hängt aber auch von der enthaltenen Icaridin-Dosis ab:. http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Icaridin/nebenwirkungen-medikament-10.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community