Frage von pvscxl, 1.839

mehrere knoten im hals

Habe erst vor kurzem mehrere knoten/knubbel im hals ertastet...sind verschiebbar wenn man draufdrückt rutschen sie unter dem finger zur seite. Sie sind nicht schmerzhaft und unterschiedlich groß. Ich glaube es sind drei Stück kann es aber nicht genau erstasten da nur einer etwas größer ist. Was könnte das sein???? Habe voll angst vor einem tumor obwohl das ja komisch wäre weil dann wären es ja mehrere.... hoffe jemand kann mich etwas beruhigen...

Antwort
von Maura, 1.839

Lymphknoten werden größer wenn sie aktiv sind z. B. wenn Leute um dich herum erkältet sind und dein Immunsystem versucht die Keime abzuwehren. Gerade in dieser Jahreszeit typisch. Bösartige Lymphknoten sind meist nicht verschieblich, da sie mit der Umgebung verbacken. Beobachte sie, wenn sie nicht kleiner werden oder du dich schlapp fühlst etc geh zum Arzt! Alles Gute!

Kommentar von pvscxl ,

Vielen Dank Maura Wenn sie nicht weggehen werde ich natürlich zum arzt gehen aber so ein paar informationen was es sein könnte beruhigen mich...

Antwort
von Cerberus, 1.752

Es könnten geschwollene Lymphknoten sein. Die Schwellung könnte daher kommen, dass du eventuell gerade gegen eine Erkältungskrankheit oder etwas anderes ankämpfst. Dann wird dein Abwehrmechanismus aktiv was sich in geschwollenen Lymphknoten äussert. Mach dir erst mal keine Gedanken. Wenn du den Eindruck hast, es tut sich nichts in Sachen Besserung, dann kannst du immer noch deinen Hausarzt befragen. Alles Gute für dich.

Antwort
von kathi47, 1.575

Hallo pvscxl,

lies dir doch nochmal die Antwort von Maura durch, sie hat dir wirklich perfekt geantwortet.Und wenn du schon so Angst vor einen Tumor hast, dann geh zum Arzt und dieser wird dann entscheiden, ob eine Gewebeprobe entnommen werden muss.

Antwort
von Astarte, 1.458

Also an Tumore glaube ich weniger. Wenn die Knoten eher seitlich am Hals sind, handelt es sich wahrscheinlich um Lymphknoten. Die sind gelegentlich als Knötchen tastbar.

Antwort
von anonymous, 1.292

Sei nicht so negativ es sind lymphknoten. Die hat jeder und du auch. Solange du dich gut fühlst ist es auch nichts schlimmes.

Antwort
von anonymous, 1.321

Es sind Lymphknoten. Man kann Sie verschieben das ist normal, manchmal wenn man einen Infekt hat vergrößern sie sich etwas, deshalb fallen Sie einem mehr auf als sonst, dass ist normal, solange man kein Fieber bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community